26.ssw - oft harter Bauch

Hallo ihr lieben. Ich bin in der 26.ssw und habe seit drei Tage immer wieder einen harten Bauch - am Samstag war es schon sehr schmerzhaft, dann habe ich Sonntag alles in Ruhe gemacht und hatte das nur 2-3x am Tag. Heute war ich ganz normal arbeiten (Krankenhaus) und hatte wieder vermehrt über den Tag Schmerzen und einen harten Bauch- sodass ich 1-2 x richtig innehalten musste.

Ich nehme schon Magnesium seit 3 Wochen.

Jetzt bin ich irgendwie ziemlich beunruhigt.

Lg Maria + kleiner mann im bauch

1

Lass das am besten vom FA abklären, vielleicht brauchst du doch eine Auszeit , der FA kann dich ja eventuell mal für eine Zeit krank schreiben! Glg und alles Gute

2

Hey ich bin jetzt in der 28 Woche und hab des seid ner weile auch immer wieder. Hab mir aber darüber keine Gedanken gemacht mir geht's gut.

3

Ich habe das seit der 25. Ssw auch, jetzt bin in der 32.ssw. Wieviel Magnesium nimmst du bisher? Vielleicht brauchst du mehr? Ich nehme zusätzlich Bryophyllum. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch und habe mich zu spät geschont. Das Ende vom Lied waren vorzeitige Wehen und ich musste 8 Wochen liegen. Also Magnesium nehmen, Arzt drauf schauen laden und SCHONEN!

4

Schauen Lassen natürlich...

5

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich habe bei meiner gyn angerufen und werde morgen zum fa gehen- ich denke auch das wahrscheinlich alles zu viel ist. War nur auf den Beinen etc.

6

Hallo :-)
Super, dass du morgen gleich zum Arzt kannst! Mein Körper reagiert auch auf den kleinsten Streß mit einen harten Bauch.bisher hat es den Mumu nichts ausgemacht. Magnesium ist gut, je nachdem wie viel du nimmst kannst du vielleicht auch noch höher dosieren. Ich nehme zb 600 mg am Tag. Mir hat meine Hebamme noch Bryophyllum und einen speziellen Tee empfohlen.

Viel Glück morgen beim FA! Bestimmt ist alles in Ordnung!