Einleitung, Kaiserschnitt, Sterngucker, Gebärmutterhals noch 3,3cm und das einen Tag nach ET

Hi ihr lieben #winke

Ich komm gerade vom Arzt. Vor 4 Wochen meinte er noch es geht bald los und jetzt bin ich doch tatsächlich einen Tag über Termin :-p
Auf dem CTG sind keine Wehen zu sehen (Übungswehen hab ich aber immer mal wieder Abends und Nachts)
Gebärmutterhals ist noch 3,3 cm und Muttermund ist noch zu.
Kopf ist fest im Becken nur schaut sie in die falsche Richtung also nicht Richtung Steißbein sondern nach oben. Der Arzt hat gesagt wenn sie so liegen bleibt ist sie n Sternengucker und das kann Komplikationen geben und auch mehr weh tun.
Spätestens in 7 Tagen will er einleiten.

Hat jemand von euch Erfahrung?? Wenn der Gebärmutterhals noch über 3 cm ist und Muttermund noch komplett zu, dann dauert es wahrscheinlich auch ewig oder? (Also von Wehanbeginn bis Geburt)
Wäre ein Kaiserschnitt dann nicht besser? #kratz

Irgendwie hatte ich mir einfach einen anderen Befund gewünscht heute, aber man kann es sich halt nicht aussuchen... #bla

#danke schon mal für eure Antworten
Olla 40+1 #winke

1

Meine Madame war auch eine Sternenguckerin. Das Ende war ein Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand und 17 Stunden heftigsten Wehen . Sie hatte schon eine Beule am Kopf:-(. Hätte mir eine schönere Geburt vorgestellt .

2

Zu einem Sternengucker kann ich dir nichts sagen.

Was die Einleitung angeht...da hat der Befund überhaupt nichts über die Dauer zu sagen.

In meiner ersten SS wurde die Geburt bei ET+10 mit absolut unreifem Befund eingeleitet.

Nach der ersten Tablette morgens um 8 kamen die ersten leichten Wehen. Mittags um 1 gabs die zweite Tablette. Danach wurden die Wehen stärker. Um 20:16 Uhr hatte ich meine Maus dann schon im Arm.

3

Hallo,

Meiner war auch ein Sternengucker, er kam am Ende mit der Saugglocke weil ich einfach keine Kraft mehr hatte, war mir allerdings lieber als ein Kaiserschnitt.

Lg

4

Ein Kaiserschnitt ist niemals besser als eine normale Geburt.

Viele Sternengucker kommen normal zur Welt, ohne größere Probleme.

5

Ich hatte auch einen Sternengucker mit 34cm ku. Habe normal spontan entbunden. Ich glaube darüber macht man sich viel zu viele Gedanken.

Ich habe mir immer gewünscht sie hätten es mir nicht noch mal im kreissaal gewünscht weil es mich bei den presswehen vom Kopf her gehemmt hat.

Achja in 3,5 Stunden war er da- 1. Kind!

Ob ks oder Spontan muss jeder selbst entscheiden. Ich würde Die spontane Geburt wählen ..

6

Hallo,

bei der Geburt meiner Tochter hatte ich bei ET + 4 morgens noch den Befund, den du hast!

Gebärmutterhals bei 3cm, Muttermund fest verschlossen und noch hinten.
Nachmittags gingen die Wehen los, abends war ich im Kreißsaal und morgens um 4:45h bei ET + 5 war sie dann da.
Das muss überhaupt nichts heißen! Hatte vorher nicht eine Wehe. Keine Senkwehen o.Ä. und sie ist auch erst während der Geburt ins Becken gerutscht.

Das kann ganz schnell gehen!

LG

7

Ob dein Kind ein Sternengucker ist, entscheidet sich letztendlich erst in dem Moment wo der Kopf durchtritt. Es liegt nur jetzt in einer Position die es wahrscheinlicher macht, dass es ein Sternengucker wird.

Und auch einen Sternengucker kann man völlig komplikationslos gebären. Lass dich nicht platt auf den Rücken legen sondern bleib möglichst aufrecht. Das macht das Becken schön weit und dann hat auch das Kind den meisten Platz

8

Huhu
Vorweg: der vag. Befund hat keine Aussagekraft! Also...entspannt angehen die Sache :-)
Ich bin Mehrfachmama, hatte auch 1 Sternengucker darunter, Geburt dauerte ab erster Wehe 20 Minuten.

Lass Dich nicht verunsichern und... Wenn dir die Wehen zu heftig werden, kannst immernoch mit PDA versuchen statt direkt KS!

Wünsche dir alles Gute

9

Hi

mein erster war auch ein Sternengucker ... kam spontan.

Bei Nr. 2 hab ich auch immer gefragt was ich machen kann das es keiner wird --> 3 verschiedene FAs & 2x verschiedene Hebammen haben gesagt "nichts, das passiert erst während der Geburt"
Als ich dann Wehen hatte wollte die Diensthabende Ärztin nochmal schnell schauen wie er liegt und die Antwort war "MOMENTAN liegt er richtig, kann sich aber noch als Sternengucker reindrehen"

Also warte einfach ab was er während der Geburt macht :-)

VG