36. Woche - noch immer Keine Vormilch?

Hallo ihr lieben #winke

Bin schon länger verzweifelt weil ich als einzige Schwangere in meinem Umfeld noch keine Stilleinlagen brauche (bei meinem Sohn brauchte ich sie schon ab der 24. Woche) und habe Angst das ich zu wenig Milch dieses mal habe, hatte beim ersten viel zu viel aber dafür schon sehr früh einen Vormilch Abgang, jetzt muss ich richtig zusammen drücken damit was rauskommt :-(

Habe Angst das der Stress zur Zeit mit Renovierung und Kleinkind dran schuld ist und ich nicht stillen kann #zitter

Habt ihr damit Erfahrungen?

LG Natalie mit Louis (2) an der Hand + Babygirl im Bauch (35+0) #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

...warum solltest du jetzt schon Milch haben? #kratz Hatte ich auch nicht. Manch eine hat das eben und manch eine nicht...und das ist auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

2

Huhu
Ich bin Mehrfachmama und habe alle Kinder bis zu 2 Jahren gestillt. Hatte nie vor Entbindung so viel Milch, dass ich Einlagen hätte tragen müssen. Immer nur mal paar oder nichtmal Tröpfchen. Der Körper braucht es ja auch nicht vor Geburt :-)
Alles gut!!!

LG seine92 mit Moussa 28.SSW #verliebt

3

Hallo!

Also es hat überhaupt nix damit zu tun ob du später stillen kannst oder nicht...

Und am besten nicht schon im Vorfeld kirre machen, sonst ist es ja eh vorprogrammiert dass du Dich unter Druck setzt...

Lg

4

Da du ja schon ein Kind hast müsstest du doch wissen das vormilch nix mit dem milcheinschuss und stillen zu tun hat! Also entspann dich..wenn du dir psychisch so einen Streß machst kann es wirklich passieren dass du nicht stillen kannst. .

5

Ja aber sie muss ja auch erst mal von der Vormilch satt werden die ersten Tage deshalb Frage ich und VL habe ich ja dann auch hinterher weniger "richtige" Milch wenn die Vormilch schon nicht richtig in Gang kommt

Ich habe bei meinem Sohn nur 4 Wochen gestillt und bis heute starke Gewissensbisse deshalb :-(

7

Nur bei meinem letzten Kind war es so, dass er nicht genug vormilch bekam und nur am nuckeln/nörgeln war. Habe ihm 2 Tage zugefüttert im KH. Am 3. Tag war die Muttermilch da...alles war super! Habe 2 Jahre gestillt dann. VERTRAUE AUF DEINEN KÖRPER. Und ich habe meinen 1. Sohn auch nur 5 Monate gestillt....

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

bei meinem ersten Kind hatte ich bis nach der Geburt keinen einzigen Tropfen Vormilch. 4 Tage nach der Geburt ist meine Brust explodiert. Ich hatte eher zuviel als zu wenig Milch. Die Milchmenge hat nichts damit zu tun, wann sie einsetzt.

Bei meiner Tochter hatte ich im 2. Drittel schon ab und zu Vormilch und die Milch floss nicht sooo ausgiebig wie bei meinem Sohn, trotzdem aber ausreichend.

Mach dir keine Sorgen, das wird. Einfach immer schön anlegen, anlegen, anlegen, wenn das Kindchen dann da ist

#winke

10

Hallo,

also ich kenne das gar nicht mit Vormilch während der SS. Meine Kleine ist jetzt 13 Tage alt und mein erstes Kind. Hatte nie in der SS irgendwas mit Milch am Hut. Erst nach der Geburt dann Kolostrum und dann sehr wenig Vormilch bis dann der Milcheinschuss am dritten Tag kam und seitdem läuft die Milch super ;-).

Liebe Grüße

11

So eine Blödsinn .ich hätte nie vormilch ,hab nichtmal nach der Geburt meinen milcheinschuss bemerkt .und ich brauche bis heute auch keine stilleinlagen . Ich habe Milch ich könnte noch 2 andere Kinder nebenbei stillen ;-) sei doch froh :-) ich bin froh dass ich keine Einlagen benötige .hab welche in meinem rückbildungskurs die laufen regelrecht aus und müssen beim duschen ihrer Brüste ausstreichen .LG Baby mit Zwerg 12 Wochen alt

12

Also ich bin froh, dass ich noch keine Vormilch habe.
Bei diesem Wetter jetzt auch noch Stilleinlagen; undenkbar.

13

Ich hatte auch keine wirkliche vormilch habe meine Tochter aber trotzdem voll stillen können. Meinen Milcheinschuss hatte ich ca 46 Stunden nach der Geburt.

Bleib ruhig und nimm dir die Zeit - das wird bestimmt nichmal klappen! Ich geh jetzt viel entspannter an das Thema heran und bin davon überzeugt dass ich das auch ein zweites Mal schaffen werde. Du bist ja nach einem Sohn schon Experte ;)