Starker Ausfluss direkt nach Toilettengang?

Huhu,

vor Wochen hatte ich auch schon eine ähnliche Frage. Damals wurde ich erst hier im Forum beruhigt und später bei der Gyn. Hoffentlich ist es diesmal genauso.

Gestern war ich ziemlich lange und viel unterwegs. Zuhause war ich dann auf Toilette und als ich mir die Hose wieder hochziehen wollte, liefen einige Tropfen (irgendwas weißliches) mein Bein runter. Nach dem Abputzen tropfte es wieder größere Tropfen runter. Die Farbe beim zweiten Mal weiß ich nicht. Ich war total geschickt und dachte, es sei Fruchtwasser. Ich konnte es nämlich nicht halten.

Dann habe ich geheult und mit meinem Mann überlegt, ob wir uns KH fahren. Der Kleine hat aber fleißig geturnt. Beim zweiten Toilettengang und dem dritten war dann alles wie immer. Könnte es Fruchtwasser gewesen sein, oder würde es kontinuierlich rauslaufen? Und würde sich das Baby dann anderes/gar nicht bewegen?

( Sorry für die ausführliche Beschreibung der Flüssigkeiten und den langen Text :) )

LG, Miaralana morgen 29. SSW

1

Das ist normal, hab ich (35.ssw) auch etwa seit deiner Woche.

Fruchtwasser ist klar.

6

Perfecto! Danke für Deine Antwort!

2

Hatte ich heute morgen auch. Dachte auch erst an Fruchtwasser, aber da es weißlich war wusste ich, dass es definitiv kein Fruchtwasser ist.

LG

xxx123456xx mit Motte 34+3

5

Das ist schön, dass ich nicht alleine bin und dass es offenbar normal ist. Danke, das beruight mich!

LG

3

Besorg Dir pH-Teststreifen. Mit denen kannst Du dann selbst auf Fruchtwasser testen. Beruhigt mich ungemein.

Die hier sind zwar etwas teuerer dafür aber in der Handhabung extrem einfach:
https://www.amazon.de/ELANEE-723-00-pH-Test-vaginal-Stück/dp/B00HUPHXYY

Es gibt sie aber auch wesentlich günstiger als normale Streifen. Die hat mir mein Mann über seine Praxis bestellt. Bin mir aber sicher, dass es sie auch freiverkäuflich gibt.

4

Vielen Dank für den Tipp! Das ist wirklich eine gute Idee. Bislang dachte ich, dass ich nicht noch mehr Testutensielien brauchen würde. Aber diese Teststreifen besorge ich mir morgen.

LG