Übelkeit verschwindet nicht ;-(

Hallo an alle "Frisch-Schwangeren",
ich hoffe es gibt noch eine andere werdende Mami, die mir helfen kann. Ich bin aktuell 12+1 und plage mich seit der 6. SSW mit Übelkeit herum. Erbrechen muss ich nicht so oft (ca 1x täglich), aber ich habe den ganzen Tag dieses extreme Unwohlsein ;-( kann nicht arbeiten und mich nervt das Rumliegen!!
Ich habe von meiner Heilpraktikerin Globuli bekommen, später mit Nausema versucht, aktuell bekomm ich Akupunktur dazu - es wird einfach nicht besser.

Habt ihr vll noch irgendwelche anderen Ideen? Ich bin über jeden Tipp dankbar!!

1

Huhu. Kann dir zwar keine Tipps geben ich leider auch mal wieder drunter. Ich hatte es in meinen vorigen Schwangerschaften leider die ganze ss bis zur Geburt ???????? schrecklich...

LG Maria

2

Hallo,

Das hatte ich bei meinem Sohn auch. Mir half Vomex sehr. Ich hatte das unwohl sein zwar auch dauerhaft aber Vomex half mir halbwegs über den Tag. Hatte es bis zur 41 ssw

3

Wenn du Glück hast, wird es von alleine besser, bei mir hat nur immer wieder kleine Mengen essen (die oft wieder rauskamen) geholfen, denn ich habe in der letzten Schwangerschaft bis zur Geburt gekotzt.

4

Du arme! Kann gut nachvollziehen was du durchmachst, ich bin in der 22. SSW und mir geht es - mit Unterbrechungen zum Glück - genauso.
Bei mir helfen am besten agyrax Tabletten in Kombi mit nausema. Dadurch muss ich kaum mehr brechen und seit ich nausema zu agyrax dazu nehme scheint auch die Übelkeit besser zu werden.
Agyrax ist am.besten erforscht in der Schwangerschaft. Wirkstoff heißt meclozin, kannst du ja mal nachlesen bei embryotox.
Leider gibt es das nimmer in Deutschland, man kann es sich online aus belgischen Apotheken bestellen, zB zwitserse apotheek oder sich in Frankreich oder Belgien kaufen wenn man grenznah wohnt.

Höchstdosis sind vier am Tag. Es ist aber kein akutmedikament, dh wenn du es nimmst ist jetzt nicht die Übelkeit sofort weg, sondern du musst es über einen längeren Zeitraum nehmen.

6

Da haben wir gleichzeitig geantwortet :)

4 Stück am Tag? In der Beilage steht und das war auch die Aussage der Ärzte das man Max 2 nehmen dürfte? Komisch dass das so weit auseindaner geht

7

In der belgischen packungsbeilage stehen zwei, in der französischen vier. Da ich lieber baguette als pommes esse hab ich beschlossen dass die französische für mich gilt ;-)

Hab aber auch bei embryotox angerufen, die haben bestätigt: vier am Tag (also alle sechs Stunden eine) sind OK :-)

weiteren Kommentar laden
5

Meine frei ss waren genauso! Bestell dir Agyrax aus Belgien. Bringt hörte es ab 13+ irgendwas auf. Bzw es Wurde immer besser.

Das Medikament gibt es nur aus finanziellen Gründen in Deutschland nicht mehr. Wir wohnen direkt an der Grenze und alle kh in der ungebenung besorgen sich die Tabletten für die Schwangeren die stationär wegen Übelkeit da sind :) mir hat es bei meiner letzten ss auch geholfen. Es war nicht weg aber viel besser auszuhalten

8

Hallo. Mir geht es genauso. Seit der 6 ssw hat mich die Übelkeit fest im Griff mit tlw täglich erbrechen (Nahrung oder auch nur Schaum ). Bin heute 13+3 und es wird seit zwei Tagen immer doller wieder. Meine Gyn empfahl mir von Schweppes Ginger Ale zu trinken ebenso auf ein Stück Ingwer rum lutschen oder kauen. Oder Tee mit Ingwer. Helfen tut es auf alle Fälle. Sollte es nicht besser werden bei mir möchte meine Gyn das ich wieder in Klinik gehe an den Tropf. Gerade bei der Wärme brauchen wir viel Flüssigkeit was auch tlw immer wieder hoch kommt bei mir. Vomex hilft gar nix bei mir. Globuli ebenso nichts. Ich versuche gerade Wassermelone zu mir zu nehmen wegen Flüssigkeitaufnahme. Dachte die Übelkeit nimmt ab weil HCG ja auch am sinken ist statt dessen wird Übelkeit immer doller. Was gut hilft im Moment sind kalte umschläge auf die unterbeine legen u kalte Stirnkompresse. Das nimmt auch etwas die Übelkeit weg. Gute Besserung

10

ich hatte auch das ganze Programm...andauernd übel. andauernd brechen...5 Monate lang. Dehydriert, Krankehaus, infusionen. ich hab auch einiges versucht. geholfen hat nur vomex nach einigem experimentieren mit der höchstmenge von 8 Dragees tägl. macht aber müde.
Wuensch die alles gute. es geht vorbei .
du musst aber viel wasser trinken, wenn du gbrochen hast...
annica