Nach ICSI schwanger mit Zwillingen, aber starke Blutungen (+Uterus Bicornis)

Hallo in die Runde,

ich bin jetzt in der 8. ssw mit Zwillingen #ei #ei und eigentlich auch überglücklich, dass die ICSI dieses Mal ein Erfolg war. Jetzt kommt das große ABER ... :-(

Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe einen Uterus Bicornis (also herzförmig mit 2 Hörnern) und hatte wohl dadurch bereits 2 Fehlgeburten (die Schwangerschaften passierten auf natürlichem Wege). Ich ließ dann ein Stück Septum aus der Gebärmutter entfernen, da das wohl der Grund der Fehlgeburten war. Nun bin ich, wie gesagt, nach einer erfolglosen ICSI, einer erfolglosen Kryo, nach einer ICSI schwanger mit Zwillingen.

Vor zwei Wochen bekam ich die erste starke Blutung (hellrot), wie bei meiner ersten FG. Habe seitdem strenge Bettruhe und 600mg Magnesium verordnet bekommen. Die Blutung verschwand und kam zwei Tage später wieder. Wieder im Schwall und hellrot. Erst hieß es im KiWu-Zentrum, dass ich im anderen Gebärmutter-Horn (in dem nicht die Embryos sitzen) ein Hämatom habe. Mein FA meinte gestern jedoch, dass es wohl Vierlinge waren und es zwei nicht geschafft haben.

Die beiden Embryos im rechten Horn haben einen kräftigen Herzschlag und sind gut gewachsen. Ich habe natürlich wahnsinnige Angst nun. Nach der FA-Untersuchung und dem Abstrich gestern, blute ich nun wieder stark, was wohl von der Untersuchung kommt. Gibt es hier noch andere Frauen mit ähnlicher Geschichte? Mein FA ist sehr zuversichtlich, ich habe durch meine Vorgeschichte dennoch große Angst. Ich habe auch ein Beschäftigungsverbot bekommen, heißt ich kann mich von nun an die ganze Zeit ausruhen, ich will kein Risiko eingehen. Vielleicht gibt es hier ähnliche Geschichten, die mich etwas aufbauen?

Danke und liebe Grüße

1

Ich kann Dir leider nicht mit eigener Erfahrung helfen, aber ich möchte Dir trotzdem ganz viel Glück wünschen. Deine Kampfkrümel schaffen das! Ich bin auch durch ICSI schwanger geworden und bin heute bei 35+4. Es ist eine ganz besondere Schwangerschaft, die von vielen Ängsten und Sorgen begleitet wird. Handel genau nach Anweisung des Arztes und wenn Dich etwas verunsichert, geh direkt zum Arzt. Dafür hat jeder Verständnis. Du hast bei beiden Krümelchen schon einen Herzschlag - das ist die schwierigste Hürde! Die hast Du geschafft! Und die beiden sitzen nicht im Horn der Gebärmutter - auch das ist gut! Du bist jetzt im BV und kannst Dich ganz auf Dich konzentrieren. Sprich mit Deinen Krümelchen, mach ihnen Mut, ruhe Dich viel aus und tue etwas für Dich. Ihr schafft das!

2

Danke dir für die lieben Worte. :-) Wie schön, dass es bei dir auch geklappt hat und du schon so weit bist. Liebe Grüße

3

Hey ich hab leider keinen Erfahrungsbericht , jedoch schon zwei fg hinter mir und aktuell bin ich in der 19ssw.
Ich versteh das du Angst hast, wer hätte das nicht.
Ich drücke euch die Daumen :)

4

Danke Sarah! Wie schön, dass es bei dir nun geklappt hat. Weiterhin nur das Beste!

5

Ich kenne mich mit dieser Gebärmutterproblematik nicht aus, aber ich hatte in meiner ersten ss nach ICSI auch starke Blutungen! Bis zur 13/14 ssw, danach war es weg und alles war gut!