Hämatom in der gebärmutter. Riesen angst

Guten morgen ihr lieben..

Kurz zu meiner Geschichte.

Seit Mittwoch nachmittag hab ich Blutungen ( frisches blut)
Bin sofort uns Krankenhaus gefahren. US gemacht baby geht's gut aber hab ein hämatom in der gebärmutter. Wurde Stationär aufgenommen u bekam bettruhe wo ich mich natürlich auch dran halte, stehe nur zum pullern auf.

Nach 3h sind die Blutungen dann schon in braun übergegangen.
Donnerstag besserte sich die Situation bis hin zum Abend wo dann gar keine Blutungen mehr waren. Freitag früh bekam ich dann das ok mich Teil zu belasten.
Gestern abend so 17 Uhr wieder frisches blut aber eben auch nicht viel. Ärztin machte dann gegen 20 uhr us. Alles soweit ok baby geht's gut.hämatom noch vorhanden.erneute bettruhe.

Heute morgen kein Frisches blut nur dieses alte blut.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich bin total verzweifelt u habe echt Angst das was passiert.

Bin aktuell in der ssw 8+4
Ist meine zweite Schwangerschaft die erste war 2009.

Traurige grüße doreen

1

Hallo,
Wie groß ist denn das Hämatom, dass du stationär mit strenger Beiträge bleiben musst?
Ich hätte ein beiden Schwangerschaften eins, in der ersten wurde es ohne Blutung resorbiert, jetzt in der zweiten hatte ich zwei Wochen Blutungen, dann war das Hämatom verschwunden. Ich sollte mich zwar schonen und langsam machen, aber ab 15:00 war das nun mal nur begrenzt möglich, aufgrund von 2,5 jähriger Hibbelmaus.
Meistens geht alles gut bei Hämatomen, versuch positiv zu bleiben. Dunkles Blut kann auch noch länger kommen, immer dann wenn du wieder aufstehst.

2

Leider haben die Ärzte mir nicht gesagt wie groß das hämatom ist.aber bei der nächsten Untersuchung frage ich direkt nach. Aber so wie sie es mir gezeigt hat sah es schon größer aus..
Lg doreen

3

Hey,

versuche positiv zu denken. Du musst jetzt an dein Krümelchen glauben.

Ich hatte in dieser Schwangerschaft ein "einfaches" Hämatom und ein retroamnionales (großes) Hämatom.

Es fing 5+1 mittags mit einer heftigen Sturzblutung an. Mensartig und heftig. Späteren Nachmittag kam kaum noch was, bis dahin lief es immer etwas weiter. Am Folgetag nur noch tröpfchenweise. Meine Ärztin wollte mich nicht sehen, da es zu früh war.

7+1 dann der erste US. Bis dahin immer wieder Schmierblutungen usw. Unser Wunder war süße 0,67 cm groß und das Hämatom daneben, dem wir die Blutungen zu verdanken hatten, hatte dagegen gewaltige 2,06 x 1,84 cm. #schwitz Ich mochte mir das US-Bild gar nicht mehr anschauen, weil es wirklich gruselig aussah. #schmoll

Entweder blutet das Hämatom ab oder es resorbiert. Ob das Kleine es schaffen wird, wird sich zeigen, sagte meine Ärztin. Das Kleine war einfahc zu klein neben dem Hämatom, um ganz sicher zu sein, dass es gut geht.

Schonen, keine körperliche Anstrengung, kein Sex und viel Magnesium. Schonen mit drei Kindern, eines davon noch kleiner... ;-) Jaaaaa...
Ich musste dann regelmäßig zur Kontrolle, das Hämatom ist nach und nach kleiner geworden und unser Wunder gewachsen. :-) Blutungen gab es immer mal wieder. In der 14. Woche war von diesem Hämatom nichts mehr zu sehen.

Blutungsfrei bin ich seit etwa der 19. Woche und morgen beginnt die 28. Woche. #verliebt

Alles Gute wünsche ich dir!

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+11Mon. & 7 Jahre+11Mon.), Prinzessin (19 Mon.) und Ü-Ei (26+6)

4

Uiii das klingt heftig aber am Ende auch gut.

Klar denke ich positiv.
Danke für deine lieben Worte.

Viele liebe grüße doreen

5

Hallo,
hatte das auch. Ab der 7ssw immer wieder Blutungen. Einmal eine richtige Sturzblutung, wo ich mir dachte, da kann gar nix mehr in der Gebärmutter drinnen sein. War auch andauernd im Akh zum US.
Lass dich krank schreiben und bleib liegen. Ich sollte Viel liegen und musste mich körperlich Schonen und ich habe mich strikt daran gehalten. Ausserdem habe ich Magnesium genommen und Utrogestan. Bis zur 13. Woche war es dann komplett abgeblutet.
In den meisten Fällen geht es gut. Les bloß nicht zuviel im Internet und vertrau auf dein Würmchen. Mittlerweile kenne ich schon 3 Frauen, die auch ein Hämatom hatten und bei allen ist es gut gegangen.

6

Hallo, hatte ich auch festgestellt in der 8.Woche wegen Blutungen. Wie die anderen schreiben, einfach ruhen so gut es geht, in den meisten Fällen macht das dem Baby nichts aus, wenn du dich jetzt etwas hältst. Keinen Sport ,kein Sex, nix heben, oft hinlegen, das klappt, ich bin jetzt 29. Woche, habe schon 5 Kinder, da klingt das Wort schonen wie der Hohn.....Du schaffst das und dein kleiner Käfer auch, lass dich nicht verrückt machen! ! Drück dir fest die Daumen, lg Anja

7

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte...erschreckend ich habe gelesen das das jede 3te Frau hat...Aber bei den meisten geht es gut.
Ich danke euch