Sorgen - bräunlicher Ausfluss 21. SSW

Hallo zusammen,

Ich mach mir große Sorgen. Heute morgen hab ich bräunlichen Ausfluss gehabt, ein bisschen wie getrocknetes Blut. War gleich beim Frauenarzt, sie konnte aber keine Ursache feststellen. Soweit alles in Ordnung. Sie meinte es könnte evtl.durch Überanstrengung kommen. Soll mich ausruhen und abwarten. Nun hatte ich heute nachmittag wieder ein bisschen Ausfluss. :( Ich mach mir einfach große Sorgen, kann mich gar nicht ablenken. Hatte das vielleicht schon mal wer oder kann mich einfach so beruhigen. ..

1

Hallo, mach dir bitte nicht so viel Sorgen.
Kommt in der Schwangerschaftswoche gar nicht so selten vor. Oft wird diese kleine Blutung durch Wachstum der Gebärmutter und dem Hochziehen der Plazenta verursacht. Hatte so oft kleine Blutungen ab der 17 SSW und man konnte nie wirklich eine Ursache feststellen.
So lange du nicht stark blutest ist meist alles okay, dennoch immer mit dem FA abklären.

Alles Gute

2

Vielen Dank das beruhigt mich doch tatsächlich schon ein bisschen. Ja werde ich auch weiterhin so machen, wenn es schlimmer wird oder wieder nach ein paar Tagen auftritt, geht's zum Arzt

3

Hallo,..
ich bin heut bei 20+0 und ich kann Dich beruhigen. Bräunlicher Ausfluss ist nicht schlimm. Das ist altes Blut. Ich hatte bei 17+0 und 19+0 richtig starke Blutungen. Liege auch derzeit immernoch im Krankenhaus. Hab ca. nen halben Liter frisches Blut verloren. Ursache konnte man nicht feststellen. ich darf viel liegen und muss mich ausruhen. Kannst zur Unterstützung Magnesium nehmen. Hab im Krankenhaus Magnesium Verla Dragees bekommen. Das ist wirklich gut... Morgens mittags abends jeweils 2 kapseln.

Solange mit dem Kind alles in Ordnung ist,mach Dir keine Sorgen...

.Alles Gute