Ständiges Augenzucken seid ss

Kennt das wer oder hat das nichts mit der ss zutun ?

1

huhu #winke

hat nichts mit der SS zu tun, sind einfach kleine Strömchen, die sich entladen. Strom fließt ja ständig durch unseren Körper ;-)

2

Tagelang??? Mach mir schon Gedanken !

3

ja das kann schonmal ein bisschen dauern

habe das auch ständig, aber auch schon vor der SS ;-)
hört auch irgendwann wieder auf

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :)

Ich hatte das vorletztes und letztes Jahr (nicht schwanger) und war u.a. deswegen auch beim Doc,dachte ich habe vll irgendeinen Mangel (Vitamine/Eisen/..)..

Die haben es mir so erklärt,das sind winzig kleine epileptische Anfälle ^^ hört sich jetzt schlummer an,als es ist.. hat bzw kann jeder haben/kriegen,der unter (großem und längerem) Stress steht und einfach nicht zur Ruhe kommt.. war bei mir tatsächlich beide Male der Fall: viele viele Überstunden auf Arbeit und privat auch jede Menge los >> keine Erholungszeit (aber über mehrere Wochen/Monate)

Mir wurde geraten,sich mal ganz bewusst Zeit für sich zu nehmen,und wenns nur ne halbe Std am Tag ist, und vll einen Tee trinken,Zeitschrift/Buch lesen aber Fernseher aus! Oder so lange hinlegen und ruhig atmen.. Sich bewusst entspannen..

Hatte/Hab natürlich auch noch keine weiteren Kinder,da lässt sich sowas einfacher umsetzen ^^ dennoch denke ich,30 Min. pro Tag sollten/könnten machbar sein..

6

Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen entspannen trotz der Schwangerschaft. Ich sehe hier mindestens 2-3 Threats pro Tag von dir was du alles hast. Einfach mal bisschen abschalten und das Augenmerk weniger auf die Schwangerschaft werfen dann hört bestimmt auch das Augenzucken auf :-)

8

Da gebe ich dir absolut Recht! Wenn ich den ganzen Tag hier rum hängen würde oder mich nur noch an jedem Zipperlein aufhängen würde,wird man ja wahnsinnig!
Also an die TE: Bitte entspann doch und lass das Internet mal aus. Nicht jedes Kribbeln hat was mit der SS zu tun!

7

Hallo!

Ich habe dieses Augenzucken auch seit ein paar Wochen. Immer links. Dazu zuckt es auch an der Fußsohle und neben dem Knie, besonders wenn ich schlafen will oder gerade aufgewacht bin.

Mein Frauenarzt meinte auch Mineralstoffmangel, entweder Eisen (würde zu meiner ständigen Müdigkeit passen) oder Magnesium. Magnesium nehme ich jetzt 2x2 Verla Dragees, auf den Eisenwert warte ich noch. Außerdem hat mein Frauenarzt mir Femibion 2 mitgegeben.
Ist bislang ein wenig besser geworden.