Schwangerschaftsanzeichen beim langen Zyklus?

Hallo ihr lieben,

ich bin neu auf Urbia und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich habe seit 2011 die Pille genommen (NEO EUNOMIN) und sie am 9. März aufgrund extremer Migräne abgesetzt. Habe dann am Sonntag den den 13.3 meine Regel bekommen die dann ca 5 Tage ging ( sonst 3 Tage ) aber weil ich sie abgesetzt hatte hat er Körper wohl extwas gebraucht.

So und dann habe ich meine nächste "Regel" (3Tage minimale Blutung) am 8. Mai bekommen, diese ging dann bis zum 11.5. Wobei ich sagen muss wir sind am 10.5 nach Dubai geflogen, ich könnte mir vorstellen das es vielleicht durch die lange reise + reisetabletten dazu gekommen ist, dass es so wenig ist nun. Wir waren 3 Wochen dort haben aber nicht verhütet.

Naja wie dem auch sei, mein Mann und ich verhüten nach Lust und Laune. Wenn ein Kondom zu Hand liegt, dann wirds benutzt ansonsten nicht. Wenn ich schwanger werde freuen wir uns beide.#liebdrueck#schwimmer#verliebt

Das Problem nun : mir wurde eingeredet man kann mit einem langen Zyklus gar nicht schwanger werden, da es keinen Eissprung gibt. Ich bin jetzt beim Zyklus Tag 60 #aergerund habe seit 2 Wochen einen ziehen und stechen im Unterleib .. aber 0% Blut #augen#augen#augen

Meine Frauenärztin hat mir erst einen Termin im August gegeben, da hier in Hamburg immer alles randvoll ist #schmoll#schmoll#schmoll aber sie meinte mal zu mir, dass es 6 monate dauern kann, bis die Regel sich normalisiert.

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich bin seit 2.5 Wochen so unglaublich müde. und diese komischen Unterleibschmerzen bringen mich zum Nachdenken, habe vor 2 Wochen einen Test gemacht, der war aber negativ.

Vor allem mal ehrlich, kann man schwanger werden bei so einem langen zyklus?

und wenn ja, welche symptome hattet ihr?

#huepf#huepf#huepf

vielleicht bilde ich mir ja auch alles ein.

Lg Gamze ( 23 ) aus Hamburg#winke

1

Hallo Gamze :-)

Klar kann man auch in einem langen Zyklus schwanger werden. Kann gut sein, dass das seltener vorkommt, aber ich habe hier schon einige Frauen von Schwangerschaften berichten sehen, bei denen der Eisprung erst an Zyklustag 50 auftrat :-)

Wenn du unsicher bist, mach doch diese Woche nochmal einen Test. Wenn dann nach 1-2 Wochen immer noch keine Regel aufgetreten ist, würde ich nochmal zum Gyn gehen. Einfach um auch den Stand der Dinge abklären zu lassen.

Viele Grüße und alles Gute! :-)
blue

2

Achso sorry, hab eben erst den August-Termin gelesen. Naja.. dann würd ich vielleicht doch auch noch bis dahin warten. Aber testen würde ich definitiv! :-)

Ich bin übrigens auch aus HH :-)

3

ich glaube ich warte nochmal bis zum Wochenende :) ansonsten teste ich. August ist mir zu lang ^^
dann wohnst du in der schönsten Stadt Deutschlands :)

weitere Kommentare laden
6

Man kann immer Schwanger werden wenn man einen Eisprung hat!

Es ist völlig normal dass der Körper mehrere Monate braucht um sich nach der Pillen Einnahme umzustellen... Dazu gehören evtl starke hormonschwankungen, Pickel, Haarausfall, lange Zyklen usw.

Wenn du nicht weißt ob du ss bist, mach nen Test!

7

Ich würde auch einfach nochmal testen. Dass man mit langen Zyklen schwer schwanger werden kann, ist Blödsinn meiner Meinung nach. Ich hatte immer Zyklen von 6-10 Wochen, also lang und unregelmäßig. Und was soll ich sagen, ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden. Hatte übrigens meinen ES an ZT 55 ca ;-) ich drücke dir die Daumen, manchmal kann es schneller gehen als man denkt! :-)

Lg tysk-pige 36+5

8

Darf ich mal fragen wie du deinen ES 55T ausgerechnet hast? Das ist doch sicherlich sehr schwer ????

10

Ich habe ihn mit Tempi messen und zervixschleim beobachten bestimmt :-) ausrechnen ist nicht zuverlässig bei unregelmäßigen Zyklen.

9

Hallo,

natürlich kann man auch bei einem langen Zyklus schwanger werden!

Ich habe schon immer sehr unregelmäßige Zyklen die teilweise recht lang sind und hatte trotzdem kein Problem, schwanger zu werden.
Seit Absetzen der Pille wende ich nfp / symptothermale Methode an, anhand der man sehr gut erkennen kann, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Würde ich dir mal empfehlen. Denn verhüten nach Lust und Laune ist ja so auf Dauer auch nichts, oder?

Weißt du denn, woran es bei dir liegt? Hast du das mal ärztlich abklären lassen?