Isg Schmerzen, laufen geht immer schlechter, was hilft???

Hey Mädels,

ich könnt echt heulen

Laufen geht immer schlechter

Mittlerweile ist so gar stehen und dann kleine Bewegungen im Körper schmerzhaft

Ich hab Gerad etwas Ruhe bekommen, bin für die Zeit der verschriebenen manuellen Therapie krankgeschrieben

Hab jetzt eine Schwangerschaftsbandage bekommen für den Rücken stützt besser laufen kann ich damit aber auch nicht

Habt ihr noch irgendeine Idee was helfen kann?
Bin für Tipps dankbar

Ich bin erst 18.ssw und Termin ist 12.12. ich muss also noch ne weile durchhalten :'-(

BV hätte ich bekommen können ich will aber an sich gern normal weiterarbeiten bis zum MuSchu

BV hatte ich bei der ersten Schwangerschaft schon muss ich nicht wieder haben mit schmerzen zu Hause vor mich her leiden :-(

Lg kitty

1

Solche schmerzen braucht echt kein Mensch.

Ich hatte das auch ne zeitlang, aber nur sind sie verschwunden und ich kann dir nur sagen: bewegen, bewegen und bewegen. Ich schwimme und Walke mehrmals die Woche und kann nur sagen, es hilft. Je mehr ich sitze oder liege umso schlimmer wird das.

Gute Besserung

Evelyn 26.ssw

2

Hab jetzt wieder n Fahrrad und hab festgestellt das fahren angenehmer ist als laufen

Aber heut sind so ne Sturmböen hier das ich lieber nicht fahre und laufen muss *autsch*

3

Huhu!

Bei mir hilft nur leichter Sport. Da bist du dan. Ja in der Therapie wohl schon gut aufgehoben.

Gute Besserung

Hopsi

4

Halli Hallo,

Da ich chronische Schmerzen und dauerhaft Probleme mir dem ISG habe, mache ich jeden Tag (spätestens jeden zweiten Tag) 3x25 Wdh. Kreuzheben mit leichtem Gewicht (ca. 7 kg) ... ich hatte schon in der 9. oder 10. Ssw so starke Rückenschmerzen bekommen, dass das die einzige Option für mich ist. Durch die Schwangerschaft quälen werde ich mich bestimmt nicht ;-)

LG

5

Auf den Rücken legen und popo hoch quasi?

6

Das kräftigt auch den unteren Rücken, ja, beansprucht aber doch stärker den Po und hintere Oberschenkel.
Beim Kreuzheben stehst du, Knie leicht gebeugt, den Rücken schön gerade, Popo leicht nach hinten raus gestreckt. Das Gewicht (es gehen z.B. auch Wasserflaschen, ein schweres Buch o.ä.) hältst du vorne in den Händen. Dann wird der Oberkörper gerade nach vorne gebeugt, möglichst ohne die Knie weiter mit zu beugen, je nach Bewegungsradius mit den Händen bis auf Kniehöhe, wenn möglich auch tiefer. Und wieder gerade aufrichten ;-) ich hoffe das war verständlich. Ansonsten einfach mal googln...
In der Schwangerschaft sollte aber bei allen Sport Übungen darauf geachtet werden, dass man mit dem Kopf nicht unter die Herzlinie geht (das belastet den Kreislauf zu stark).