Clavella in der Schwangerschaft weiternehmen?

Hallo ihr lieben kugelbäuche !

Hat wer von euch clavella genommen?

Ich nehem es seit zwei Monaten ca, bisher eher nicht soo regelmäßig, aber immer wieder, auch wegen der folsäure und weil mein zyklus so durcheinander ist. Nun hab ich gestern und heute (es10+11) positiv getestet. Es ist ein wunder.

Im Dezember hatte ich allerdingt einen natürlichen abgang, 6ssw etwa, aber schmierblutungen hatte ich schon wochen vorher immer. Da wusste ich allerdings nicht das ich schwanger bin.

Und da ich jetz früh getestet habe, hab ich natürlich angst dass es wieder passiert.

Ich weiss das man nicht viel tun kann, ich werd auch heute meine fa anrufen.

Abee weiss wer ob ich das clavella weiternehmen kann? Oder ist es besser ich lasse es jetzt und nehm nur folsäure tabletten? Die nehm ich ja nicht bisher, weil das clavella ja quasi die folsäure auch hat. Nur bin ich unsicher wann ich mit clavella aufhören muss. Vlt hat wer erfahrung!

Oder sonstige tipps!

Ist meine erste Schwangerschaft (mehr oder weniger).

Danke !

1

Besprich sowas lieber mit deinem Arzt, als mit Leuten in einem Forum.

Wir sind keine Ärzte.

2

Hey,

ich nehme es immer noch und bin in der 16 ssw. Mein Fa ist vollkommen davon überzeugt und sagte mir ich kann es ruhig nehmen. Also mach dir keine sorgen, nimm es weiter und sprich es beim nächsten Termin beim Arzt an.

3

Sehr lieb danke.

Nimmst du zusätzlich noch folsäure oder nur clavella ?

4

Ja ich nehme zusätzlich noch 400 Folsäure. Zu viel folsäure wird eh vom körper ausgeschieden. Werde es aber nächstes mal mit meinem Arzt nochmal besprechen, der sagt zwar immer nehmen Sie es weiter aber ich bin ja schon etwas weiter in der ss. ;)

5

Hallo,

am besten besprichst du das mit deinen Arzt. Theoretisch könntest du Clavella weiter einnehmen. Du könntest aber auch auf Velnatal umsteigen. Das ist von dem gleichen Hersteller.