Wie erkennt man vorzeitige wehen im Rücken?"

Ich stelle mir gerade die Frage "Wie erkennt man vorzeitige wehen im Rücken?"

Das Ctg bei der Vorsorge zeigt ja keine Rückenwehen an oder?
Habe mich gestern mit einer Freundin darüber unterhalten und wüsste es gerne aus reinem Interesse :-).

1

Also normalerweise wird der Bauch bei Wehen hart.

Man kann von wegen ausgehen wenn man Intervallartige schmerzen hat die immer wieder kommen.

2

Hey,

vorzeitige Wehen muss man nicht zwangsläufig spüren.

Bei den Geburten hatte ich immer nur Rückenwehen (die auch auf dem CTG angezeigt wurden). Ob der Bauch hart war oder nicht, konnte ich gar nicht beurteilen, da ich ihn ganz allgemein prall / hart fand. ;-)

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass ich die vorzeitigen Wehen weder im Rücken noch im Bauch gespürt habe, das CTG hat jedoch welche aufgezeichnet. Ich hatte bei allen dreien vorzeitige Wehen.

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+11Mon. & 7 Jahre+11Mon.), Prinzessin (18 Mon.) und Ü-Ei (26+3)