Angelsound vs Sonoline

Was könnt ihr empfehlen und ab welcher Woche habt ihr Herzchen gehört?

1

Mir gefällt die Sonoline besser, da es die Herzfrequenz anzeigt. Ich konnte in der 11 SSW deutlich die HZ hören.

Habe damals auch gleich ein Video gemacht: http://sendvid.com/f4vh2zg4 #verliebt#verliebt

2

Ich hab den Sonoline - hab ab der 10. Woche deutlich das Herzchen gehört
Meine Hebamme arbeitet auch mit dem Sonoline.

Pia mit Prinzessin 24+3 #herzlich

3

Mit Angel Sound hört man es besser , zumindest bei mir :-)

4

Huhu =)

Auf jeden Fall den sonoline!
Der hat ein extra schallkopf mit dem man über dem Bauch fährt, beim angelsound musst du das ganze gerät über dem Bauch schieben damit saust du es voll mit US Gel.
Ausserdem kann beim sonoline der papa oder wer auch immer mithören und wenn du das nicht willst,kannst du kopfhöhrer benutzen,während beim angelsound nur mit Kopfhörer geht..
Ganz klar 100% sonoline ;D
Hab das Herzchen ca.10ssw gehört xD

Lg

5

Ich hab den Angelsound bei welchem ich zwar das Herzchen erstmals in der 12. Woche gehört habe #herzlich, jedoch würde ich dir zum Sonoline raten:

beim Angelsound kannst du die Herztöne nicht mit allen teilen, da Kopfhörer dabei sind und du hast keine Aufzeichnung wie schnell das Herzchen schlägt, das finde ich nämlich etwas schade.

Und ja, man schmiert das ganze Gerät mit Gel damit ein, ist auch nicht so prickelnd.

Liebe Grüsse Mariposa #blume

6

Ich habe selber einen AngelSounds und würde dir empfehlen den Sonoline B zu kaufen. Es nervt, dass sich das Ultraschallgel über die komplette Unterseite des Gerätes verteilt. Beim AngelSounds ist der Schallkopf im Gerät integriert (leider). Beim Sonoline ist der Schallkopf und das Gerät separat und er hat einen Lautsprecher.

Ich fand es damals sehr beruhigend einen Fetal-Doppler zu besitzen, da man das Baby am Anfang noch nicht spüren kann und es sich gegen Ende nicht mehr viel bewegt, weil es keinen Platz mehr hat. Ich habe das erste Mal bei 8+5 den Herzschlag gefunden.

(Falls du dir einen Fetal-Doppler kaufen solltest, hier ein paar Tipps:
- such erst die Nabelschnur (peitschendes Geräusch) und verfolge sie bis zum Embryo (Herzschlag hört sich wie galoppierende Pferde an)
- geh vorher nicht auf Klo (mit voller Blase funktioniert es meistens besser)
- versuch es mal mit Babyöl anstatt des Gels
- leg ein Kissen unter deinem Po
- such am besten knapp über dem Schambein)