Was passiert mit einem Hämatom in der Gebärmutter?

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir wurde bei 6+4 ein Hämatom diagnostiziert. Es sah relativ groß aus, die genauen Maße kenne ich aber nicht. Darauf hin habe ich eine Woche Ruhe verordnet bekommen, nehme Magnesium und Progestan. Bei 7+4 war es wohl kleiner, aber immer noch da. Heute bin ich 9+5 und wieder seit zwei Wochen auf Arbeit. Ich habe überwiegend einen Schreibtischjob. Habe erst nächste Woche wieder einen Termin bei der Gyn. Blutungen hatte ich keine. Was sind Eure Erfahrungen? Kann es sein, dass der Körper das Hämatom resorbiert hat? Dabei soll das Progestan ja unterstützen. Oder muss ich nach den drei Wochen immer noch mit einer Blutung rechnen? Ich bin da sehr verunsichert, obwohl sich durch den Arbeitsalltag wieder etwas Routine eingeschlichen hat und ich mir nicht dauernd einen Kopf mache oder google befrage... #rofl
Würde mich freuen, wenn Ihr abstimmt, falls Ihr auch betroffen ward oder seid. ;-)

LG Hilde

Was passierte mit dem Hämatom in der Gebärmutter?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu!
ich hatte bei meinem ersten auch ein Hämatom!
Kann aber nicht mehr sagen wie groß es war!
War 4 Tage im KH zur Beobachtung und zu Hause sollte ich mich ruhen!
Hatte keine Blutungen und es hat sich relativ schnell resorbiert!

Alles Gute wünsche ich Dir :)

2

Hey

Ich selber hatte kein Hämatom aber komme aus dem medizinischen Bereich. Es ist ja nunmal so das jeder Körper anders ist (wie du sicher weißt ;-) ) und daher ist beides möglich entweder du hast Glück und der Körper resorbiert das alte Blut und beim nächsten Termin sieht man einfach nichts mehr #pro oder aber es blutet ab was ja auch nicht schlecht wäre.
Möglicherweise ist es aber auch beim nächsten Termin noch da :-(

Lg und drücke dir die Daumen das alles gut läuft

Jess mit Krümelchen 32 Ssw

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hatte es jedes Mal wenn sich etwas in mir eingenistet hat. Bei meiner ersten SS (Sohn, heute 2) war es in der 8. Woche von alleine weg.

2. SS- Abort, 7. Woche war ein riesen Hämatom da.

3. SS- ET-12, Tochter, es war erst in der 14. Woche von alleine weg, wurde jedoch von Ultraschall zu Ultraschall immer sichtbar kleiner. Da hab ich auch Progesteron genommen bis zur 13. Woche.

Alles Gute!

4

Huhu,

hatte am Anfang auch ein Hämatom, ist dann aber nach der 11 SSW langsam weniger geworden. Hatte gaaaanz leichte Schmierblutungen, 1 mal. War total unproblematisch und ist wohl nicht selten.

Liebe Grüße

5

Hi, ich hatte beides. In meiner ersten Schwangerschaft würde das Hämatom ohne Blutung resorbiert (hat so 3-4 Wochen gedauert), in dieser Schwangerschaft ist es abgeblutet (hat zwei Wochen gedauert).
Es kann also alles passieren.

6

Hallo Hilde,

ich hatte in dieser Schwangerschaft mit Hämatomen zu kämpfen.

5+1 hatte ich heftige Blutungen. Ich dachte es wäre eine Fehlgeburt. 7+1 dann die Gewissheit: unser Baby lebt, aber ein großes Hämatom (viel größer als unser kleines Wunder) ist daneben. Schonen, Magnesium und hoffen, dass es nicht größer wird... Wer weiß wie es vor und nach der heftigen Blutung ausgesehen hat... #schwitz

Ich hatte immer wieder Blutungen, mal nur Schmierblutungen, mal frischere. US wurde regelmäßig gemacht, das Hämatom ist langsam kleiner geworden und hat sich mit Gewebe durchzogen, war am resorbieren.

In der 11. Woche war das Hämatom nur noch 0,8 cm groß und Ende der 12. Woche eine neue heftige Sturzblutung, die jedoch nicht vom Hämatom gekommen ist. Das hat man da auch noch im US gesehen, erst in der 14. Woche konnte meine Ärztin nichts mehr sehen. Dafür dann das nächste: ein retroamnionales Hämatom. Ach man... #schmoll

Dieses ist größtenteils so resorbiert, es gab nur einmal eine leichte, braune Blutung. Die frischen Blutungen sollen von der Plazenta gekommen sein.

Seit der 19. Woche blutungsfrei und in der 21. Woche konnte meine Ärztin kein Hämatom mehr sehen. :-D

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+10Mon. & 7 Jahre+11Mon.), Prinzessin (18 Mon.) und Ü-Ei (26+2)