Was und viel braucht man von der Weleda Babyserie?

Hallo zusammen,

bei Rossmann gibt es aktuell Weleda Rabatt.

Was haltet Ihr von diesen Weleda Produken?
- Wind- und Wetterbalsam
- Pflegeöl
- Bad (nicht Cremebad)
- Babycreme (Windelbereich)

Wie viel würdet Ihr jeweils einkaufen?

Danke und liebe Grüße #herzlich

1

Huhu!
Im Prinzip erstmal nix davon. Warmes Wasser :-)
Hab hier aber auch ein paar Pröbchen der Calendula-Creme liegen. Die werde ich sicher irgendwann mal ausprobieren.
Liebe Grüße

2

Von allem nichts :-) Ein Baby (sowie Erwachsene) braucht weder Creme noch Badezusatz. Falls der Pops wund werden sollte, tut es Kokosöl, Jojoba oder Mandelöl viel besser.

Keine Creme odee ähnliches verwenden. So verlernt die Haut bereits im Babyalter selbst nach zu fetten.

3

Meine Freundin schwört auf Weleda Pflegeöl mit Calendula ist das glaub ich. Da drin kannst du die Würmchen später auch baden und das Zeug auf den Po geben wenn sehr wund.

Aber ja, erstmal gilt natürlich nur Wasser. Meine Freundin hat das über ihre Hebamme empfohlen bekommen. Mehr hat sie gar nicht zu Hause. Und ihre Maus ist nun 1

4

Wasser und muttermilch

Das einzigste was Babys haut braucht..

:-)

5

Max. 1, wenn du meinst du brauchst es.

Meine Große hat es überhaupt nicht vertragen... Also am besten erstmal mit Probiergrößen testen.

6

Hallo,

ich finde die Calendula Baby Creme für den Popo total super! Die haben wir seit 2 Jahren in Gebrauch und die hat oft gute Dienste geleistet!
Im Winter finde ich das Wind und Wetterbalsam hilfreich. Wenn du was zum Baden nehmen möchtest, dann würde ich das Weleda Shampoo nehmen. Das ist für haut und haare und man kann es auch gut einfach ins Badewasser tun!
Im Grunde brauchst du aber nichts davon zwingend, außer vielleicht die Popocreme.

Für alles andere ist Mandelöl auch super!

LG

7

Huhu also ich bin von dem baby weleda Produkten seit 9 Jahren total überzeugt !!!
Meine zwei Kids 9 und 2 haben eine super haut , kaum empfindlich und das schiebe ich auch etwas auf die Rolle NATÜRLICHE Pflege .
Ich würde sie popo salbe einmal holen sowie die Körper Creme uns einmal eine Flasche fürs Baden .
Ich komme super lange hin mit den Produkten und ixh kann dir sagen meine Tochter und ich sind zwei badenixen ubd benutzen dementsprechend oft die Sachen und haben trotzdem lange was davon :)

8

Die calendula Serie ist das beste, was ich bisher ausprobieren konnte.
Für die erste Zeit nach der Geburt würde die windelcreme reichen. Und sagte man damals im Krankenhaus dass die Babyhaut nur mit Wasser gereinigt wird. Später haben wir noch das Shampoo dazu besorgt. Erst im zweiten Lebensjahr fingen wir an die Gesichtscreme zu benutzen. Wind und Wetter Balsam hatte ich auch. Den habe ich selber gerne benutzt ;). Ich bin total überzeugt von den Produkten und werde jetzt auch schnell zum Rossmann fahren.

9

Man braucht für ein Baby Nichts von dem ganzen Zeug.

Die Haut muß erstmal ein eigenes Gleichgewicht finden, was mehrere Monate dauert. In der Zeit sollte man so wenig wie möglich, am besten gar keine Pflegeprodukte verwenden. Ausnahme natürlich Wundcreme und im Herbst/Winter Windschutzcreme. Auch baden soll man gar nicht soo oft

Will man unbedingt etwas ins Badewasser tun, dann höchstens wenn man stillt paar Spritzer Muttermilch. Die hilft nebenbei bemerkt auch bei wundem Po. Aber eigentlich braucht man gar Nichts.