Rippenschmerzen & Gewichtszunahme 30SSW

Huhu,

Hat jmd auch so höllische Rippenschmerzen?

War gerade beim CTG und habe mal nachgefragt, mir wurde jetzt nur Blut abgenommen ob das ganze ne Leberentzündung ist.... Glaube ich aber weniger, denke eher da ist ein Muskel oderso entzündet. Ist komischerweise nur rechts und wird von Tag zu Tag schlimmer ....
Kennt da jmd ein Mittelchen zur Schmerzlinderung? :-(

& wieviel habt ihr bisher zugenommen? Habe gerade einen Schock bekommen. Genau 10kg mehr :-(

Septemberbaby01 + Leon im Bauch 30SSW #herzlich

1

Erstmal zum Gewicht, entspann dich, bei mir sind es schon 14kg ( 31ssw) laut FÄ alles ok.

Zu den Rippenschmerzen, habe ich auch manchmal. Ich vermute das mir da manchmal n Beinchen wo dagegen drückt, denn wenn ich dann von außen mal etwas in meinen Bauch drücke bewegt sich mein kleiner und dann sind die Schmerzen weg.

Dafür habe ich immer wieder Rückenschnerzen und da hilft mir das Aconit Schmerzöl von Wala sehr gut.

2

Hey :)

Also wirklich helfeIch bin heute in der 34. Woche angekommen und seit 2 Wochen ungefähr habe ich nur auf der linken Seite wahnsinnige Rippenschmerzen... Ich merke aber das es morgens so gut wie weg ist und wenn ich viel laufe oder sitze wird es schlimmer.. Sodass ich abends nur auf dem Rücken einschlafen kann (was ja eigentlich auch nicht so gut ist)..Es ist so ein richtig brennender Schmerz.. Ich nehme an, dass dort die unteren Rippen einfach irgendwie gereizt werden und deshalb so schmerzen :/
Was das Gewicht angeht sind 10 kilo doch noch voll im Rahmen! Ich bin jetzt bei +12-13 kilo und Golfer einfach nicht über 20 zu kommen :')

Liebe grüße

Nadine

3

Halli hallo ,

mit den Rippen hab ich keine Probleme- hin und wieder haben ich mit der Symphyse zu tun, aber auch das hält sich noch in Grenzen. Mein ET ist der 09.09. somit bin ich heute 30+3 SSW . An Gewicht hab ich bisher Knapp 2 Kg zugenommen, bin aber auch mit etwas Übergewicht gestartet.

Liebe Grüße und Gute Besserung mit deinen Rippen.

Kristin mit Lina#verliebt (4) an der Hand und kleinem Spatz Moritz im Bauch #verliebt

4

Ich hab mal gehört, dass das Hormon Relaxin daran Schuld ist. Das entspannt eben alles im Körper, nicht nur die Bereiche, die bei der Geburt beansprucht werden.
So kommt es dann häufiger zu Schmerzen, da alles weicher ist und die Muskeln nicht mehr so gut funktionieten. Und es soll auch daran schuld sein, dass man alles fallen lässt. Die Finger sind eben auch entspannter :-D