Zweieiige Zwillinge, doch eins Tod kennt das schon jemand???

Hallo,
hab mich ja riesig gefreut endlich schwanger, und mein instinkt hat mir auch die ganze zeit gesagt das es zwillinge werden war heute bei FÄ und die zeigte mir auch den zweiten fruchtsack, doch der is viel kleiner als der andere und sie meint es könnte sein das sich es nicht mehr mitentwickelt, also so salop gesagt es ist tod. #heul
Natürlich hab ich nun angst um das was wohl gesund ist.

Kennt sich jemand damit aus, hat das schon mal eine von euch gahabt?

Währe dankbar über Erfahrungsaustausch!!!

LG Nicole

1

Hallo!

Es tut mir echt leid um dein Kleines #schmoll

Lass dich mal #liebdrueck

Selber habe ich sowas noch nicht erlebt, jedoch ging es einer Bekannten auch so. Sie brachte später einen gesunden Jungen zur Welt.

Ich glaube, dass das sogar relativ häufig vorkommt :-(

Lass den Kopf nicht hängen. Das andere wird bestimmt ordentlich gedeihen :-)

LG Jessi

2

Freunde von uns hatten dank InVitro erst Zwillinge, von denen sich einer auch nicht weiter entwickelt hat. Auf den anderen und die SS hatte das keinerlei Einfluss.

3

Hi Nicole!

Meine jüngeren Geschwister waren erst dreieiige Drillinge, wo sich eines nicht weiterentwickelt hat. Meine Geschwister sind aber gesund und munter.

Lg,

Eva+#huepfboy 31.Ssw

4

Mein FA hat mir erklärt, daß sowas häufiger vorkommen kann. Hat aber mit der Entwicklung des zweiten nix zu tun. Der Körper würde bis zu einem gewissen Zeitpunkt das nicht entwickelte absorbieren. Seltener wäre es wenn es bis zur Geburt dabei bleiben würde.
Das hat er mir alles direkt bei der ssfeststellung erklärt. Eigentlich bin ich schon über die kritische Zeit, mache mir aber manchmal trotzdem noch Gedanken drüber...

#liebdrueck tut mir leid für Dich!

LG
Bea

5

Hallo Nicole,

hab davon hier schon öfter gelesen... warum das passiert weiß ich auch nicht :-( Das 2. Kind ist aber in den Fällen die ich hier auf Urbia kenne immer weitergewachsen und es war auch alles i. O. Also Kopf hoch!

LG

Dani
21+1

http://people.freenet.de/us-bilder/

6

hallo nicole,
bei mir war das so.als ich mit maili schwanger war gab es noch eine 2.fruchthöhle.in der 15.ssw bekam ich blutungen und nach zwei tagen war die 2.fh verschwunden.
irgendwie war ich erleichtert,da ich bis zur 10.ssw gehofft hatte ,dass sich vielleicht doch noch etwas entwickelt,aber dem war leider nicht so.
unsere kleine kam gesund ,genau am et zur welt.
aber manchmal bin ich schon noch traurig,wenn ich daran denke ,dass da zwei kleine mädels sein könnten...!

lg,anja

7

Ich bin diesmal auch mit Zwillingen schwanger gewesen, doch eines ist abgegangen...

In mir lebt aber ein gesunder Junge, mitlerweile im 7. Monat!

Ich wünsche Dir alles Gute, es wird sicher alles gut!#klee

Jessi, Emily*11.10.2004 und little Boy ET05.10.06