36 ssw - atemaussetzer/luftnot

Hallo an alle, ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw. Hat sowas schonmal erlebt um mich zu beruhigen. Ich bin jetzt in der 36 ssw. Habe die ganze ss über schon mit sodbrennen zutun.(weiss nicht ob das relevant ist) auch am tag bekomm ich manchmal schwer luft, als würde etwas im hals stecken. Manche nächte hatte ich das gefühl als hätte ich nicht mehr geatmet und musste erstmal tief luft holen. Aber diese nacht habe ich wirklich keine luft mehr bekommen. Ich wachte auf und versuchte zu atmen, dann sprang ich auf um mich gerade zusetzen und versuchte tief luft zuholen, es war als hätte jemand die luftröhre zugemacht. Nach ca. 1-2 sek. Bekam ich wieder luft und magensäure schoss nach oben, die ich dann auspucken musste. Lag auch auf der linken seite. Habe gelsen dass das kind die arterie abdrücken kann. Aber sowas hatte ich noch nie. Hat jem. Damit erfahrung?

1

Huhu,

extremes Sodbrennen hab ich zwar nicht, aber das mit der Luftnot ab ich auch. Ist egal auf welcher Seite ich liege, der Kleine drückt extrem nach oben und quetscht mir alles ab.

Ich bekomme kurze Zeit später starkes Herzklopfen oder es fängt an zu stolpern. Ich setze mich dann auf und ruhe kurz im Sitzen. Gerade heute wo es so schwül ist, pumpe ich wie ein Maikäfer. Mir ist es sogar beim Zahnarzt passiert, das ich auf dem Behandlungsstuhl bewusstlos wurde,da er mir die Aterie abgedrückt hatte #schock#schock.

Ich denke das gehört leider dazu, daher ist es eine echte Erleichterung wenn er sich endlich senkt.

Wir haben es bald geschafft, dann bekommen wir auch endlich etwas mehr Sauerstoff ;)

Gruß#winke

2

Oh das klingt erstmal beruhigend, dass man nicht allein ist. Das ist schon wirklich angsterregend, wenn man denkt man erstickt. Das du dann auch noch bewusstlos geworden bist, ist natürlich wirklich krass. Wünsche dir alles liebe :)

3

danke, die paar Wochen bekommen wir auch noch rum .. wenn man sitzt und es besser wird, ist es in der Schwangerschaft normal. Sollte es aber selbst im Aufrechten nicht besser werden, kläre das mal lieber mit deinem Arzt.

Dir noch eine schöne Restkugelzeit. #winke#winke

4

Ich habe das ebenfalls regelmässig in der Nacht, egal auf welcher Seite ich liege. Meine Ärztin hat mich beruhigt und gesagt, der Körper merkt es automatisch und man wird wacht bzw. schreckt hoch. Ich kann ruhig auch auf der rechten Seite schlafen. Bewusstlosigkeit kommt ganz selten vor.

Dass es der Vorschreiberin passiert ist, liegt vielleicht daran, dass sie trotz Unwohlsein in der Position geblieben ist. Man kann ja nicht so einfach aufstehen während der Behandlung.

Alles Gute und Gruß
Neramea 30+1

7

Huhu,

ja stimmt, es war gerade eine schöne Wurzelbehandlung. Sie meinte nur ich soll die Hand heben wenn was ist. Ich habe es lange hinausgezögert und als ich die Hand hochheben wollte war es schon zu spät ;) aber die haben sehr flink reagiert sodass ich schnell wieder zu mir gekommen bin.

So schnell kann es gehen, naja ich habe daraus gelernt. Der Zahnarzt ist nur in dringenden Fällen aufzusuchen #rofl.
Mein Arzt sagte auch das der Körper flink reagiert bevor was passiert. Erwische mich auch immer auf dem Rücken und springe dann auf, da etwas nicht ok war.

Wir sind eigentlich top eingerichtet #rofl#rofl überall Sensoren #rofl#rofl

Alles Gute #winke

5

Ich kenne das leider auch zu gut, aber sobald ich mich hinsetze oder manchmal hilft nur noch hinstellen, wird es meist schnell besser. Aber bis zur Bewusstlosigkeit hat es mich auch schon erwischt.

LG .butterfly. 34ssw, die auf ein baldiges Ende der SS hofft

6

Also das es so krass werden kann in der ss, finde ich schon beängstigend. Urplötzlich keine luft mehr ist ja nicht gerade was man jeden tag erlebt. Aber es beruhigt mich ungemein, dass es nicht nur mir so geht, sondern anscheinend doch öfterser vorkommt. Ich werde es am dienstag mal beim fa mit ansprechen, aber im Endeffekt können sie auch nichts machen. Ich hoffe das der letzte monat schnell rum geht.

8

Mich beruhigen die Antworten von Euch Allen auch....gerade heute (dieses Wechselwetter ist so ansrengend....), habe ich einige Male Herzrasen etc. :-[

Naja.....bald ist es geschafft.....

Lux (ET: 18.7.16, mir Marie #blume)