Zerfixinsuffizienz Silopo!

Liege seit der 28ssw... Muttermund mal 22mm dann mal 7mm dann wieder 15mm und wieder lang kurz lang kurz....(mini Trichter)... Ganz ehrlich!!...mein Muttermund ist ein Ar.....loch!!!!
3 Wochen KH Aufenthalt hab ich hinter mir, jetzt hab ich mich selber entlassen. Ich liege zuhause natürlich weiter...aber so langsam hab ich kein Bock mehr :( Ich hoffe ich schaffe noch ein bisschen..

Nehme: Nifidipin, Utrogest usw...
Ich hoffe die Zeit vergeht etwas schneller..

Linda mit Baby Mädchen 33ssw

1

Hallo :)

Ich hab auch in Moment damit zu kämpfen 31ssw auf 2cm verkürzt :/ ich war auch im kh wegen lungenreifung und alles auch keine Lust mehr zu liegen ich fühle mit dir , fühl dich gedrückt und wir hoffen mal das die kleinen noch bisschen was drin bleiben . Hast du auch so ein Druck ?

2

Ja ein wenig drückt es mich schon. Laut KH hab ich eine Gmh Schwäche... Die letzten Wochen ziehen sind einfach nur noch in die Länge.. Ich muss einmal die Woche ins KH zur Kontrolle... Trotzdem kotzt mich diese "verrücktmacherei" sowas von an. Ich beneide jede Frau die keine Probleme in der SS hat! Wir werdens schon schaffen :)

3

Ja das stimmt sich verrückt machen bringt auch nichts , das wirkt sich auch auf die kleinen aus . Deswegen mach einfach so wie du kannst also mittlerweile merke ich wann Schluss ist und wann nicht , ich muss bisschen was im Haushalt tun kann ja nicht einfach so stehen bleiben deswegen mach ich langsam und mach einfache Aufgaben. Aber ich merke dann auch selber das der Bauch wieder hart wird und ich aufhören sollte dann leg ich mich noch was hin :) nimmst du Magnesium ?

weitere Kommentare laden
6

Du bist in einer guten ssw, dein gbmh auch noch vorhanden... Ist doch erst mal alles gut!?

Nach 32+0 darf man auch wieder aufstehen... ;-) und ab 34+0 wieder normal belasten, sofern es geht.

Nifedepin kannst du absetzen, da es nach 14 Tagen keinerlei Wirkung mehr hat. Der Körper gewöhnt sich sich daran. Hat also nur noch Nebenwirkungen.

Alles gute!

8

Hallo

Wie meinst du das mit absetzten von nifedipin?

Habe auch zervixinzufienz ab 21ssw gehabt und musste die wehenhemmer 3×täglich bis 34+0 nehmen.

Haben sogar in einer phase verucht das abzusetzen aber bekam dan wieder wehen sobald ich etwas verzögert eingenommen habe.

LG

9

Das ist subjektiv auch so... Man muss es dann konsequent absetzen.

Es hat nach 2 Wochen keinerlei Wirkung mehr.

Bei mir wurde das dann im KH abgesetzt. Schon 29+6 und das obwohl ich dauernd starke Wehen hatte und keinen gbmh mehr.

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Ich kann dich sehr gut verstehen weil ich 2 ss hintermir habe mit zervixinsuffienz.

Ich finde deine ssw super weit für so einen befund bei mir wurde ab 34+0 alles an medikammenten und der cerclage pessar entfernt hatte 4cm öffnung und 1.5cm gmh zum zeitpunkt

Bei mir ging es ab 21 ssw los war insgesammt 2 monate stationär

Ab 34+0 hat das baby gute chancen und ab 37+0 zählt die geburt nicht mehr als frühgeburt meine kleine wollte ab 34+0 doch nicht mehr kommen hielt bis 37+1 wurde danach sogar eingeleitet was ich niiiieee gedacht hätte aufgrund von blasenriss.

Hatte eine Traumgeburt im gegensatz zur ss 5std hat es nach dem wehenkoktail gedauer.

Du siehst kann alles anders kommen als man denkt wünsche dir sehr viel kraft zum aushalten genieß die letzte zeit mit vielen positiven gedanken :)))

LG