Dehnungsschmerzen, verkürzter gebärmutterhals, KH,

So anbei meine Geschichte, falls es jemanden interessiert :-D

Ich hatte vor ein paar Wochen immer mal links teils starke Dehnungsschmerzen. Zusätzliches Magnesium und etwas Wärme hat aber gut geholfen und nach 1-2 Stunden war der Spuk vorbei.
Heute Nacht bin ich aufgewacht mit höllischen Schmerzen. Es zog am ganzen unterbauch, es drückte, es war schrecklich. Konnte kaum laufen, nicht sitzen, liegen, nix. Alles war doof. Hab Magnesium nachgeladen (nehme täglich einmal hochdosiertes von der FÄ) und nach 2 Stunden konnte ich wieder schlafen.

Morgens war gar nix mehr und als ich dann wieder auf den Beinen war, ging der Spaß wieder los, so heftig, dass ich im rossmann mich erstmal am Regal festhalten und von über beugen musste. Zuhause angekommen wurde mir das doch zu heikel und bin heut Mittag ins KH.
Gebärmutterhals wäre wohl 3,3 cm, etwas zu kurz sagte sie. Mit dem Kind ist alles super, es liegt in querlage und drückt nicht auf den MuMu.
Wehenschreiber brachte Gott sei dank keine Wehen zum Vorschein.
Aber ehrlich: so Stelle ich mir Wehen vor. Nun liege ich hier, hab nen schmerztropf bekommen, es wird langsam besser, Progesteron hab ich auch bekommen und verharre der Dinge. Ich hoffe, dass es einfach nur heftige Dehnungsschmerzen sind und ich morgen wieder heim darf.
Hat sowas jemand auch schon erlebt?
Was macht man bei verkürzten Gebärmutterhals?! Für mich ergibt es aber keinen Sinn, dass die Schmerzen mit dem Gebärmutterhals zusammen hängen...?

Matzi 19+1

1

hi,

ich kann leider nicht mitreden. Bin zwar 17+2 aber mir geht's gut, außer dass ich relativ schnell aus der Puste bin.
Ich wünsch dir alles alles Gute, gute Besserung und dass du die restliche Kugelzeit genießen kannst. Halt die Ohren steif.

2

3,3 cm ist aber eigentlich nicht verkürzt?ab 2,5 cm soweit ich weis...

3

Hey
Wehen kommen wellenartig. Kenne keinen dehnungsschmerz, vermute ihn aber durchgehend.
Dein gmhwert klingt nicht besonders toll. Ob er verkürzt ist, kann man aber nicht pauschal sagen, da er bei jeder frau anders ist. Man müsste den wert beobachten um eine Veränderung zu beurteilen. Wünsche dir, dass progeteron und magnesium dir helfen.
Gruß

Cedar mit minni et-28

4

Meiner war heute auch bei 3,3cm da meinte man wäre normal ?!
War wegen den selben schmerzen heut im Krankenhaus

7

Meiner ist heute wieder bei 4,4 - wer weiß.
Was haben sie zu deinen Schmerzen gesagt?

9

Das es wohl von der wachsenden Gebärmutter kommt.
Hatte auch unterleibskrämpfe immer mit Ziehen im Rücken....

Bin in der 18ssw.

Gehe morgen zum gyn. Ist wohl der einzige der mit ne Antwort drauf geben ksnn

5

Hallo.
Erstmal zum gmh der ist VÖLLIG in Ordnung. Alles über 2,5 passt. Meine zwei Gyns sagen sogar alles über 2cm ist ungefährlich.

Habe seit Monaten zw. 22-33mm (bin 24ssw)

U die schmerzen. Ich hatte das an zwei Tagen nur f.Stunden von der 18/19 ssw trotz Magnesium ich wusste nicht mehr wie liegen. Bin mitten nachts ins kh dann. Es war wie wenn es brannte genau auf der blasenregion also schambein. Konnte auch kaum gehen.

Jedenfalls hatte ich bauchops u mein gyn meinte dass dadurch natürlich verwachsungn und verklebnungen entstehen. Wenn die Gebärmutter wächst, reisst die dass alles ab und er sagte selbst das tut verdammt schweine weh! Ich sollte ab der 25ssw "ruhe" davon haben. U es stimmte einen Tag danach hat mein bauch so einen Schub gemacht.
Gsd hatte ich es seither nicht mehr.
Hatttest du bauch OPs?

Lg

6

Also muss ich mir bei 3,3cm keine Sorgen machen?
Ich bin grad völlig verunsichert weil man so viele unterschiedliche Meinungen ließt

8

Schmerzen hab ich toi toi toi keine mehr.

Ach na klasse, da haben wir wohl meine Diagnose :-D
Wurde im Januar an der Gebärmutter operiert, endometriose wurde entfernt. Das klingt recht plausibel. Auf solche Ideen kommen die hier nicht. :-D