Tipp den Nüchternblutzucker zu senken?

Hi ihr, ich habe leider SS-Diabetes. Bin jetzt 33. SSW und alle Werte waren immer ok. Vlt mal einen Ausrutscher oder so, aber das sei nicht weiter wild. Auch meine Nüchternwerte waren IMMER ok.

Gestern war er 98 und heute 100...alle anderen waren super. Gestern nach dem Essen abends war er sogar 92. Komisch dass er dann heut morgen 100 war. Spazieren war ich gestern abend vor dem Schlafengehen auch. Das soll ja gut sein. Hat wohl nix gebracht :-(

Hat jemand eine Idee? Mein Langzeitwert ist sogar gesunken und liegt nur bei 5, wie bei einem normalen Menschen. Wollt jetzt am Wochenende versuchen das in den Griff zu bekommen, sonst muss ich Montag hin. Wenn ich Insulin spritzen muss darf ich nicht in das KH meiner Wahl entbinden sondern muss dahin wo eine Kinderklinik mit bei ist.

Gestern Abend hatte ich Fisch mit Gemüse und danach halt Blutzucker von 92. Später war ich noch spazieren. Nachts gehe ich halt oft pinkeln und schlafe allgemein nicht so super, sehr unruhig. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Meine Diabetologin meinte letzte Woche noch bei meinen Traumwerten muss ich auch nicht spritzen....und bei so nem tollen Langzeitwert.

Ach menno

1

Huhu,

Nimmst du irgendwelche Tablette, Medikamente ?

Zb. Partusisten(nimmt man bei vorzeitigen Wehen) weil das ist zb. Etwas das dafür bekannt ist die Zuckerwerte zu verfälschen und da es zb. Ein Medikament ist das man auch nachts nehmen muss hat man oft irgendwann in der SS dann einen zu hohen NüchternWert.

4

Außer morgens eine Tablette Eisen und sonst Femibion nehme ich nix.

2

Von dem Abendzeitung kannst da nicht ausgehen. Irgendwann in der Nacht hat nämlich deine Leber gegen den zu niedrigen Zuckerwert gearbeitet und somit ist dein zuckerspiegel angestiegen. Mir wurde dann geraten gegen 21 Uhr nochmal einen kleinen Snack zu mir zu nehmen half aber leider auch hier nicht viel

3

Bin zwar nicht mehr schwanger , aber hatte auch leichten SS Diabetes ! Hatte auch nur das Problem mit dem Nüchternwert !! Ich hatte morgens immer einen guten Wert , wenn ich gegen 22 Uhr nochmal eine spätmahlzeit zu mir genommen habe !! Meist ein Vollkornknäckebrot mit Käse ! Ohne diese spätmahlzeit hatte ich morgens meist einen höheren Wert ! Probier es mal aus !

Alles gute

5

Ja ist ja auch echt seltsam wenn nach dem Abendbrot mein Zucker auf 92 ist und dann morgens höher. Ich werde das heut mal ausprobieren, danke für den Tipp.

7

du hast bei deinem abendbrot aber auch nicht wirklich viel KH dabei ... von was soll der BZ denn dann in die höhe gehen?

am ende wars noch ein fetter fisch und fett verlangsamt auch die KH aufnahme

weitere Kommentare laden
6

hi

ich würds auch mit ner kleinen Portion KH am späten abend probieren.

Hab in der ersten Schwangerschaft jeden Abend (gegen 22 uhr) noch einen "Körnerjogurth" gegessen (1,7 BE) und der nüchternwert war o.k.

Du musst aber ausprobieren was bei deinem Körper funktioniert ... bei mir hat auch nur der eine jogurth funktioniert .... brot ging auch gar nicht.

vg

12

Du isst abends fast keine kh? Dein Körper arbeitet gegen unterzuckerung in der Nacht.

Iss abends vorm bettgehen eine Kleinigkeit. Rippe schoki oder nüsse oder bisse jogurt mit Früchten.

Beiden meisten hilft das!

Und spazieren gehen brauchst doch nicht wenn du abends einen guten wert hast! ;-) Bin in fb bei einer Gruppe die super ist und da sind mehr mit dem Problem. Und bei den meisten hilft das schon.

Lg

13

Danke dir. Gestern war mein Blutzucker um 11 noch bei 134. gut ich hab auch fettig und mit viel KH gegessen. Also hab ich dann nix mehr genascht.

Weißt du wann man nüchtern misst? Ich schlaf ja echt beschissen und Renn 10 mal nachts auf Klo. Heut morgen war er um halb 8 bei 100. aaaaber ich bin schlaftrunken runter gegangen. Geschlafen hab ich bis 10. da war der Blutzucker nüchtern dann bei 92. also hätte ich von der 100 eigentlich nix mitbekommen.

Misst man vor dem Frühstück? Oder direkt nach dem aufstehen? Noch im
Bett? Das hat mir nie einer gesagt