Ich werde bald verrückt!!! (Lang)

Hi,
Ich bin jetzt in der 15. Woche und mein Körper spinnt total. Ausserdem hatte ich den einen und anderen Zwischenfall, den man gleich am Körper sieht.

Mal von Anfang:
Erst bekam ich leichten Juckreiz und Ausschlag an den Beinen. Dann habe ich mich stark verbrannt am Arm. Ausschlag und Juckreiz wurde schlimmer. Also zum Hautarzt. Angeblich nur trockene Haut. Ausschlag und jucken wurde schlimmer. Komplette Beine und Arme. Das jucken macht mich wahnsinnig. Also wieder hin. Da habe ich dann eine Körpermilch mit Cortison bekommen. Zwischendrin bin ich auch noch gestürzt. Dickes und blaues Knie. War alled am Montag. Besserung keine in sicht.
Jetzt zu guter Letzt kam die Woche noch ein Juckreiz im Intimbereich dazu. Tedt

1

War noch nicht fertig. ...
Test aus Apotheke zeigt einen Pilz an.
Montag habe ich nächsten FA Termin. Mache mir aber schon etwas Sorgen.

Danke fürs Zuhören. Versuche mich nicht zu kratzen.

LG Bettina

2

Du armes Ding.

Vielleicht ist es ja auch Neurodermitis.

Da hilft nur Salzwasser oder ne salzgrotte.

Viel Erfolg beim nicht kratzen.

3

Huhu..ich hatte das auch!,bevor du zu Cortison greifst,probiere es mal mit Fenistil-Tropfen aus,ob der Juckreiz geht,denn wenn es geht reagierst du allergisch auf etwas! Durch die Schwangerschaft konnte ich plötzlich das immer benutzte Waschmittel nicht mehr vertragen!

Viel Glück!

weitere Kommentare laden
5

Der text kann von mir sein tut mir sehr lwid für dich mir gehts auch so und es ist echt scheisse mit dem juckreiz:( letztens bin ich nachts von extremen juckreiz wach geworden und hab geheult weil es mich wahnsinnig gemacht hat überall zu jucken und zu kratzen. Hab leider noch nichts dagegen bekommen ich hoffe beim nächsten mal. Hab gelesen das es die schwangerschaftsdermatose sein kann. Dann hab ich auch mein arm an kochendem wasser verbrannt und miss es die gabze zeit kühlen also fast dasselbe schicksal.. bin auch 15.ssw

9

Ich kühle auch ständig und mache auch kalte Duschen. Hoffentlich geht das bei uns beiden bald weg. Oder soll das die ganze Schwangerschaft so gehen? !?! Ich hoffe nicht!!!
Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen

6

Hallo,

hmm - ich hatte das auch so ähnlich und weißt Du woher das kam? Ich vertrag die Sonne in der Anfangsphase der Schwangerschaft nicht gut. Das waren lauter rote Pünktchen die gejuckt haben ohne Ende. Da man ja nicht so großflächig Cortison schmieren soll, hab ich mit Kühlpads den Juckreiz gebremst und die schlimmen stellen mit Mirfulan eingecremt. Ging dann auch nach einiger Zeit weg. Nach wie vor meide ich die ganz pralle Sonne vor allem in Kombination mit bestimmten Sonnencremes wird es ganz schlimm.

Pilzinfektionen sind relativ häufig, weil die Scheidenflora in der Schwangerschaft einfach anfälliger ist und schnell gereizt wird z.B. durch Slipeinlagen etc. Meine Hebi sagte immer - ihr immer mit eurer hübschen Unterwäsche in der Schwangerschaft braucht ihr Baumwollschlüppis, das ist am Besten :-P. ich hab da vom Arzt ne Creme bekommen innerhalb von 3 Tagen war das Problem gelöst.

ich wünsch Dir gute Besserung
LG xsalinax

10

Danke dir. Vielleicht ist es die sonne und die sonnencreme. Wärme, hab ich gemerkt, verschlimmert es.
Ich kühle auch ständig.

LG