Einleitung 37+0 erfahrung ?

Hallo muss aus gesundheitlichen gründen 37+0 eingeleitet werden hat jemand Erfahrung meine erste Tochter kam per not Kaiserschnitt auf die Welt .
Ich weiß überhaupt nicht was auf mich zu kommt wie lange hat es bei euch gedauert und ich habe sehr angst das ich mit den schmerzen nicht klar komme . Da ja bei einer Einleitung die wehen stärker sind habe ich gelesen stimmt das ?

vielleicht könnte man sich ja ein bisschen austauschen Lg

1

Mein Sohn wurde bei 38+2 per ks geholt. Ich habe vorher mit meiner hebamme und gyn gesprochen ob man es erst mit einleiten probieren könnte. Beide haben gesagt, dass das nichts wird so früh ohne blasensprung oder eigenen wehen.

2

Ok die Oberärztin im Krankenhaus will es unbedingt normal versuchen bin echt gespannt ob das was bringt habe auch ein bisschen angst das die Narbe nicht hält da man bei Diabetikern nicht weiß wie gut die Narbe verheilt ist

3

Ich soll wohl auch eingeleitet werden. Bammel habe ich aber davor .bin jetzt in der 33 ssw. Ich habe nierenstau und schlafen kann ich seit Wochen nicht mehr...

4

Bin auch heute genau 33.SSW wann soll denn bei dir eingeleitet werden

9

Nach vollendeten 37 ssw. Und bei dir ?

weiteren Kommentar laden
5

Mein großer kam spontan nach Einleitung bei 35+2. ich hatte eine gestose. Samstag Mittag war Start mit der Einleitung. Ab Sonntag Abend hatte ich leichte Wehen, die langsam stärker wurden, Montag morgen um 4 war er da. Ging komplikationslos. Auch meine zweite Geburt war eine Einleitung. Am et auf meinem Wunsch. Da hat dann schon ein Gel gereicht. Beim großen bräuchte es zwei! Alles gute für dich!

6

danke schön das ist ja eine gute nachricht das es gut geklappt hat

7

Hallo, mein ET war der 16.8 letzten August und am 7.8. wurde abends mit einer Tablette eingeleitet.
Meine Tochter war sehr leicht und der Arzt hatte Angst dass sie unterversorgt ist, aber es war alles wunderbar und die Einleitung eigentlich völlig überflüssig. Am 8.8 und 9.8. habe ich immer 3 Mal Tabletten bekommen aber es ist nichts passiert.
Am 10.8. dann Einleitung mit einem Bändchen am Gebärmutterhals. Das hat dann geklappt und abends um 18:30 ist die Fruchtblase geplatzt und am 11.8 war sie im 5 Uhr morgens geboren.
Hab mir auch viele Sorgen gemacht wegen starker Wehen oder dass es dann doch ein Kaiserschnitt wird. Aber es hat super geklappt und es war eine richtig schöne Geburt sogar ohne Schmerzmittel.
Ich wünsche Dir Viel Glück und eine tolle Geburt...Alles Liebe

8

Danke schön

11

Hatte auch bei ca. 37+0 einleitung ging alles reibungslos. Bekam auch tropfen vorher, dass der blasensprung stattfindet. Am 22.4.15 einleitungstermin, passierte aber nix daher wieder entspannt, am 23.4. dann blasensprung mit einleiten, ging alles in ca 4-5h vorbei und die kleine war da. Alles komplikationslos. Viel glück und keine angst, ich fand die schmerzen noch erträglich oder so ????...

12

Ok danke das ging ja richtig schnell mit was wurde denn eingeleitet lg

13

Am ersten tag bekam ich was eingeführt aber eben das hat nicht wieklich was gebracht ich war noch zu entspannt und am nächsten tag haben die mich an einen tropf gehängt. ???? Ich fands wirklich nicht schlimm. Hab auch so viel negatives vom einleiten davor gelesen, aber dann sagte ich mir ich bin nicht die anderen, und das kind muss so oder so irgendwie zur welt also muss ich da durch egal wie es wird, ich hab mich dann auch völlig entspannt während der ganzen geburt hab ich versucht entspannt zu bleiben und alles einfach so hinzunehmen wie es kommt.

Das ist wirklich der beste weg .

14

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit der Einleitung, aber das ist sicherlich nicht die Regel.
Durch Gespräche im Nachgang, würde ich viele Dinge anders machen.

Wenn du mit Tabletten eingeleitet wirst, dann bestehe auf eine sanfte Einleitung und einer nicht so hohen Dosis. Man hat bei mir mit einer 25er Tablette angefangen. Die 2. war eine 50er, die 3. eine 75er und die 4. war eine 100er.

Es hat mich umgehauen nach der 4. Tablette und endete im Not-KS :-(
Mehr schreib ich jetzt nicht dazu, denn du sollst dich auf die Geburt freuen und dass du bald endlich kuscheln darfst.

Meine Freundin bekam bei gleichem unreifen Befund auch eine Einleitung mit Tabletten. Man began mit 25er Dosen und steigerte sich dann max. bis auf 50. Es dauerte bei ihr ein bisschen länger, aber ihre Wehen waren nicht so heftig und sie bekam ihren Sohn ganz normal und hatte keine extremen Schmerzen.

ich wünsche dir alles Gute! Bleib entspannt und lass dir alles genau erklären. Geh nach deinem Gefühl.
Hoffentlich lesen wir bald Babynews.

VG Melli

15

Danke ja ich bin auch froh wenn alles gut geklappt hat ich habe gesagt das ich langsam anfangen möchte und bei mir wird wohl mit Gel eingeleitet weiß nicht ob das ein großer unterschied ist zu den Tabletten da ich ja schon einen Kaiserschnitt hatte .
lg