urin Verlust beim niesen

Hi meine lieben.
Ich habe kurze frage have bestimmt seit dem 5. Monat dieses Problem.

Jedesmal wen ich nieseln verliere ich Urin. Ist wirklich sehr unangenehm.
Kennt das jemand und was habt ihr gemacht?

LG

1

Hallo,
leider kenne ich das Problem - wirklich helfen kann da nur Beckenbodentraining. Kurzfristig hilft das Tragen von kleinen Binden, die man dann halt im Fall der Fälle wechselt.

Alles Gute Dir.

2

Geht mir auch so... #gruebel
Ich versuche immer die Beine über Kreuz zu schlagen...

3

Ja, kenne ich leider seit der SS mit meinem Sohn (vor einigen Jahren!!).
Ich rate dir zu seehr aumfangreichem Beckenbodentraining nach der Entbindung!!
Das bleibt sonst so.

Klingt jetzt viel. für einige skurril, aber Liebeskugeln, vermeintlich nur für bestimmte Zwecke geeignet, werden sogar empfohlen zum Training dafür/dagegen. 10 min jeden Tag...
oder einfach immer wieder anspannen und 30 sek. halten (als ob du unten etwas hochziehen oder halten würdest).

LG

4

Ja, das hatte ich auch, auch noch die Tage nach der Entbindung. Bei mir ging es zum Glück von selbst weg, ist normal, aber sprich mit einer Hebamme, und trag halt solange Binden :-)
Alles Gute Dir und Deinem Krümel

~Jaggu mit Yves im Arm (26 Tage)

5

An erster Stelle sollte natürlich das Beckenbodentraining stehen. Setze dich intensiv mit der Beckenbodenmuskulatur auseinander, denn auch bei der Geburt wirst du davon profitieren (da geht's dann allerdings darum, daß du die Muskeln bewußt entspannen mußt, um dem Baby den Weg frei zu machen und die Geburt nicht unnötig in die Länge zu ziehen). Überlege dir einen Trigger, bei dem du regelmäßig den Beckenboden kurz anspannst, bspw. jedes Mal, wenn du eine Tür öffnest/schließt, an der Ampel stehst oder abends beim Fernsehen in der Werbepause - kriegt ja niemand mit ;-)

Ansonsten kann es kurzfristig helfen, beim Niesen und Husten über die Schulter nach hinten zu gucken, dadurch entlastest du den Beckenboden. Klappt nicht immer, aber relativ oft.

6

Das ist leider normal in der Zeit. Du musst das niesen raus lassen, also nicht in dich hinein niesen. Auch wenn es noch so laut ist. Ich niese auch laut und niese normalerweise immer in mich rein.

Letztens war ich auf dem Supermarktparkplatz und bin gefahren, das Fenster war auf und ich musste voll laut niesen. Da hat ne Frau weiter weg (wirklich) schon Gesundheit gerufen #hicks#rofl
Und wirklich wichtig ist Beckenbodentraining, denn einhalten wird bald auch sehr schwierig und ist auch sehr wichtig für nach der Geburt. Umso schneller kannst du danach auch wieder einhalten. Auch beim niesen ;-)

7

Ich habe das auch...! Werde nach der geburt beckenbodentraining machen.während der ss ist das alles schwierig.binden tragen und den kopf zur seite drehen beim niesen!!!

8

Ich hatte da auch ganz lange und kann mich den anderen nur anschließen.
Beckenbodentraining und Binden tragen. Wenn man das Training jeden Tag zwei, drei mal zwischendurch macht, dann kann man schnell ne Verbesserung sehen.