Mensartige Schmerzen 35 SSW

Hallo!

Ich habe eine Frage: Heute bin ich 34+1 und habe in den letzten Tagen häufiger mensartige Schmerzen. Ich bin mir sicher, dass es keine Wehen sind, weil die Schmerzen lange anhalten, teilweise eine halbe Stunde. Es wird nur besser, wenn ich mich setze und ausruhe. Sind das die Mutterbänder? Die Schmerzen sind besonders morgens und wenn ich eben länger stehe und laufe. Es drückt dann auch nach unten.
Ich muss morgen wieder zum CTG und werde es bei meiner FÄ ansprechen, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen? Könnten das die Mutterbänder sein, die sich nochmal dehnen? Danke schonmal!

1

also ich hatte diese schmerzen am sonntag nach dem mein hund in meinen armen gestorben ist und ich mich zu sehr aufgeregt hatte...
und montag hatte ich dann einen fa termin und siehe da der gbh und mumu ist nur noch die hälfte.
und ich bin jetzt in der 33ssw

2

Bin ja mal gespannt was deine Ärztin sagt.
Hab erst in 10 Tagen wieder Termin, und mir gehts ähnlich wie dir.
Harter Bauch mit Schmerzen wenn ich z. B. schnell aufstehe,
Druck nach unten das es brennt wenn ich lange stehe oder arbeite.

Aber mein Baby liegt in Querlage ... Das kann so schnell nicht raus fallen ;)

Ich denke unser Körper zeigt uns, das wir uns schonen sollen. Es ist seine Sprache zu sagen wenn es ihm zuviel wird ...

Alles Gute! Sag doch mal Bescheid was bei der Ärztin raus kam ...

Lg maluki (35. ssw)

3

Hi du,

ich habe dieses Mensziehen nun seit der 30 ssw :-(
Besonders Nachts sucht es mich heim.
Meine Fa meinte, Übungswehen. Eventuell gepaart mit leichten Senkwehen. Mumu war fest verschlossen und nichts verkürzt.
Auf dem CTG hat man diese 'wehen' auch sehen können.

Lg

Trys bei 32+0 ssw

4