Mensartige Schmerzen 35 SSW

Hallo!

Ich habe eine Frage: Heute bin ich 34+1 und habe in den letzten Tagen häufiger mensartige Schmerzen. Ich bin mir sicher, dass es keine Wehen sind, weil die Schmerzen lange anhalten, teilweise eine halbe Stunde. Es wird nur besser, wenn ich mich setze und ausruhe. Sind das die Mutterbänder? Die Schmerzen sind besonders morgens und wenn ich eben länger stehe und laufe. Es drückt dann auch nach unten.
Ich muss morgen wieder zum CTG und werde es bei meiner FÄ ansprechen, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen? Könnten das die Mutterbänder sein, die sich nochmal dehnen? Danke schonmal!

1

also ich hatte diese schmerzen am sonntag nach dem mein hund in meinen armen gestorben ist und ich mich zu sehr aufgeregt hatte...
und montag hatte ich dann einen fa termin und siehe da der gbh und mumu ist nur noch die hälfte.
und ich bin jetzt in der 33ssw

2

Bin ja mal gespannt was deine Ärztin sagt.
Hab erst in 10 Tagen wieder Termin, und mir gehts ähnlich wie dir.
Harter Bauch mit Schmerzen wenn ich z. B. schnell aufstehe,
Druck nach unten das es brennt wenn ich lange stehe oder arbeite.

Aber mein Baby liegt in Querlage ... Das kann so schnell nicht raus fallen ;)

Ich denke unser Körper zeigt uns, das wir uns schonen sollen. Es ist seine Sprache zu sagen wenn es ihm zuviel wird ...

Alles Gute! Sag doch mal Bescheid was bei der Ärztin raus kam ...

Lg maluki (35. ssw)

3

Hi du,

ich habe dieses Mensziehen nun seit der 30 ssw :-(
Besonders Nachts sucht es mich heim.
Meine Fa meinte, Übungswehen. Eventuell gepaart mit leichten Senkwehen. Mumu war fest verschlossen und nichts verkürzt.
Auf dem CTG hat man diese 'wehen' auch sehen können.

Lg

Trys bei 32+0 ssw

4

Danke für Eure lieben Antworten! Ich bin auch gespannt was heute Abend rauskommt. Gestern war es besonders schlimm, und da war ich unterwegs und konnte mich nirgendwo hinsetzen, es wurde also auch nicht besser. Musste teilweise richtig tief atmen, so weh hat das getan. Aber für Wehen hält der Schmerz zu lange an. Eine Wehe ist doch so nach 1-2 min vorbei, dieser Schmerz gestern hielt bestimmt 10 min an.

Hoffentlich hat sich noch nichts getan, so zwei-drei Wochen sollte sie schon noch drin bleiben. :-)

5

Hallo du,

Ist ja immer schwierig so aus der Ferne und so, aber für mich klingt das nach Senkwehen! Da ist es typisch, dass es beim stehen mehr schmerzt und auch der Druck nach unten passt. Evtl. wirst du bald feststellen, dass dein Bauch tiefer hängt und du wieder besser Luft bekomnst.

Deine FÄ wird dir auch sagen können ob das Kind schon im Becken ist oder es sich noch da hin kämpft. :)

Alles Liebe!

Nora