Fetal Doppler was kann man alles hören

Hallo,

Ich bin in der 13 ssw und höre mit dem fetal schon seit der 10 ssw den Herzschlag!

Jetzt bin ich aber verwirrt da 1. der Herzschlag klingt ganz selten wie ein galoppierendes Pferd 2. direkt über dem schambein gleich paar mm lang ein und das selbe Geräusche! Bisher dachte ich es wäre er Herzschlag aber kann ich den auf einer Stelle hören und paar mm weit immernoch?

Außen jeweils ist meine Arterie aber was könnte es noch über dem schambein sein?

1

Hallo, der Herzschlag klingt immer wie ein galopierendes Pferd. Wenn du etwas anderes hörst ist es definitiv nicht das Herz des Würmchen. Du kannst Bewegungen und auch deinen eigenen Herzschlag sowie deinen eigenen Puls hören auch die Durchblutung der Nabelschnur hören wohl einige... Das ist wohl auch unterschiedlich :)

2

Hi,

Ich hab seit ca 2 Wochen einen fetal doppler Zuhause und bin noch am üben.

Ich hab s mir von ner Freundin zeigen lassen. Meistens finde ich 'nur' den Nabelschnur-Ton. Hört sich an, wie das rauschen von großen Windrädern.

Den direkten herzton hab ich bis jetzt einmal gefunden. Musst ja berücksichtigen, das Kind ist (bei mir) ca 14 cm groß -> das Herz dann (wenn überhaupt) 1cm. und dann bewegt sich der Krümel auch noch.

Mein gerät hat aber von Anfang an nen Knacks weg, zeigt die herzfrequenz nicht an, gibt immer mal wieder ein quietschen von sich. Vllt nimmst du das Gerät mal zum Arzt mit und zeigst ihm das. Mal schauen, was er dazu sagt.

Grüße

Top Diskussionen anzeigen