Bauchpflege mit Öl

Hallo ihr Lieben! #winke
Da ich weiß, dass ich ein grottenschlechtes Bindegewebe habe, möchte ich möglichst frühzeitig mit der Pflege anfangen. Von "nur ganz spezielle Öle" bis hin zu "nimm, was du da hast" habe ich nun alles gehört. #kratz
Welches Öl benutzt ihr? Schmiert ihr eure Kugel überhaupt ein? Und wann habt ihr angefangen?

Ich freue mich über viele hilfreiche Tipps :-)
Liebe Grüße von Mona mit Krümel (8+1)

1

Ich habe schon 2 Schwangerschaften hinter mir und habe mein Bauch mit Vaselin eingecremt da der ja soo fetthaltig ist und sihe da nur 2-3 schwangerschafts streifen :-)

2

Hey :-) ich hab etwa in der 15 Woche zwei verschiedene Öle gekauft , davor hab ich immer die Nivea Creme benutzt. Einmal das bioil und einmal das Mamaglück von alverde. Wobei ich finde dass das bioil schneller einzieht und auch besser pflegt . Bin jetzt in der 38 SSW und hab keinen einzigen Streifen , hab aber auch so gutes Bindegewebe . Dieses ganze geöle ist doch sowieso eher fürs bessere Gefühl und vor allem zur Pflege , was ja nie verkehrt ist :-D die Haut spannt ja und fühlt sich trocken an .

Alles gute dir :-)

3

Ich persönlich öle mich immer nach dem Duschen ein, nur das ich jetz in der Ss für den Bauch/Busen etc. Mamapflegeöl von DM nehme. Hatte ich während meiner 1.Ss auch. Ich bin nie gerissen... aber das liegt auch nicht daran wie sehr man schmiert etc. Sondern eher wie die Beschaffenheit der Haut ist!

LG und alles gute

4

habe auch grottenschleches Bindegewebe aber mich stören die Streifen überhaupt nicht. Du kannst schmieren aber Streifen kannst du nicht verhindern. Ich nehme Kokosöl bzw wenn es ganz doll juckt, eine Lotion von Dm die für Neurodermitis ist. Die zeiht schnell ein und kühlt ( kostet ca 3 € ). Schmiere den auch ohne schwanger zu sein ein.

Gruß

5

Hallo,

also ich nehme schon eine Weile nach dem Duschen reines Mandelöl statt Bodylotion und finde das super, gerade im Winter. Macht ganz weiche Haut. Jetzt habe ich mir noch das Weleda SS-Öl gekauft. Damit werde ich dann jetzt langsam noch zusätzlich anfangen zu massieren. Ich habe auch kein besonders gutes Bindegewebe.

Müsli 10+1

6

Hey,

du kannst wirklich nehmen, was du gut verträgst und womit du dich wohl fühlst. :-) Es gibt kein Öl und keine Creme, was Schwangerschaftsstreifen verhindern würde, wenn du welche bekommen solltest, da diese in der Unterhaut entstehen und da kommt kein Öl ran. ;-)

Ich habe beim ersten Kind geölt. Weleda und Frei-Öl oder wie das heißt. Mein Bauch trägt trotzdem die "Zeichnungen" meines Kindes. ;-) Bei den weiteren habe ich nur normal mit Bodylotion gecremt. Ich bin eh kein Fan von Öl, mag das Zeug an den Händen gar nicht gerne haben.

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+10Mon. & 7 Jahre+11Mon.), Prinzessin (18 Mon.) und Ü-Ei (25+2)

7

Hi. Ich nehme die Hausmarke von Rossmann. Nennt sich "babydream für Mama Pflegeöl" das ist Mandelöl und ich vertrage es ganz gut. Bin da empfindlich. Aber wirkliche Streifen kann es nicht verhindern. Ich war vorher recht kräftig (80 kg), hatte dann abgenommen (64) und daher sind nur meine alten Streifen wieder etwas sichtbarer geworden. Und in der 38. Woche bin ich um den Bauchnabel etwas gerissen, aber es stört mich nicht.

8

Ich wusste vorher schon das ich reißen werde.. und so war es auch..auch schon relativ früh da mein Bauch bei Zwillingen ziemlich schnell gewachsen ist

Creme hab ich nur benutzt da mein Bauch so trocken war.. streifen können so natürlich nicht verhindert werden

9

Hey,

ölen hilft nicht wirklich gegen die Streifen. Die enstehen viel tiefer im Gewebe, wo das Öl gar nicht hin kommt. Es hilft allerdings gut gegen die trockene, spannende Haut, die man ja auch durch den Wachstum bekommt. Außerdem soll es gut sein, regelmäßig die Haut zu pflegen, damit sie sich nach der Schwangerschaft wieder schön zurückbilden kann und keine Falten hinterlässt. Ich nehme dafür ein stinknormales Mandelöl. Bei den Preisen von einigen bekannten Marken bin ich ja fast umgekippt. Da kaufe ich lieber was für die Kleine. ;-)

Was Streifen vorbeugen soll, sind Zupfmassagen und Wechselduschen, um die Durchblutung zu fördern. Auch regelmäßigens Schwimmen soll gut sein.

Liebe Grüße K4ssio