Zu alt für ein drittes Kind?

Hallo ihr lieben!

Wir denken momentan öfters mal über ein drittes Kind nach, aber meine Schwiegermutter ist der Meinung das wir bzw. mein Mann eigentlich schon fast zu alt für ein drittes Kind ist. Mein Mann ist 42 J. und ich fast 32 J. Unsere Kinder sind 4 J. und 1 J. Wie seht ihr das? Wie alt wart ihr beim dritten Kind?

LG Quirl

4

Dann möchte ich nicht auf deine Schwiegermutter treffen... Ich muss ja dann mit meinen 41 absolut zu alt sein und dann auch beim 1. Kind.... :-) lass sie reden und tue das wie du dich mit gut fühlst!

28

... Und ich auch #rofl 41 und mit Nr. 4 schwanger.... ;-)

1

Also ich bin jetzt beim zweien Kind 35....

Andere sind so alt wie ihr, oder noch älter beim ersten Kind und der Altersunterschied zwischen euren Kindern ist auch nicht riesig.und selbst wenn, finde ich das nicht schlimm.
Früher war dass vielleicht alt, heute würde ich eher Durchschnitt sagen.

11

Ach was, ihr seid doch nicht zu alt.

Ich war beim 1. Kind 32 und unser 2. Kind bekomme ich jetzt mit 36. Mein Mann wird Ende des Jahres 40. Völlig ok für uns.

Ein weiteres Kind kommt nicht in Frage, aber auch nur aus dem Grund, weil ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann und die Behandlung für mich physisch wie auch psychisch sehr anstrengend war.

2

Ich bin zwar grad erst schwanger mit Nr1 aber ich finde 32&42 überhaupt nicht zu alt.

Wenn ihr noch ein 3. wollt, dann ist es eure Entscheidung. :-)

3

Huhu,

Ich bin 33 und gerade mit unserem 3.Kind schwanger. Ich finde dich keinesfalls zu alt und bei Männern ists doch eigentlich egal wie alt oder jung sie sind ???? . Wichtig ist doch eher das ihr das wollt und nicht wie alt ihr seit

Lg

5

Also du bist überhaupt nicht zu alt. Bei Männer finde ich es auch nicht tragisch wenn sie um die 40 noch Kinder bekommen. Also ran an den Mann ;)

6

Ach, lass die mal schön reden.
Bin mit dem 3 schwanger (plus eine stille Geburt 2014) und bin gestern 31 geworden.
Der Mann meiner Mutter hat auch si nen doofen Spruch gebracht bezüglich des Alters.
Das wir es ja selber schuld sind das wir es nach unserem schweren Schicksal 2014 nochmal versucht haben und ich nun mit blutungezj kämpfen hatte und wir wären ja auch nicht mehr die jüngsten.
Er ist Mitte/ende 70....selten so gelacht !

7

Huhu, ich spreche quasi aus Erfahrung:()
Ich bin 33 und mein Mann 41; bekommen im Dezember unsere Zwillis. Dann sind wir schon 34 und 42... Haben schon einen Sohn von 2,5 Jahren!
Also, ich finde das Alter super in Ordnung!
"Heute ist das doch auch schon Durchschnitt" :()

Also, ran an den Mann ;)

8

Warum interessiert dich was wir hier denken? Warum lässt du dich von deiner Schwiema so verunsichern ?

Also ich finde das ist ne Entscheidung die jeder für sich persönlich treffen muss unabhängig von Außenmeinungen.
Ich selbst bin 42 mein Mann 28,ich habe aus erster Ehe 2 erwachsene Söhne (18/20) und würde ich auf andere hören würde es weder meine neue Liebe noch hoffentlich bald ein gemeinsames Kind geben.

Leider sind wir gerade tief traurig mussten unser Baby in 8.2.SSW gehen lassen.
Und darum kann ich nur sagen lebt und liebt wie ihr es wollt und nicht wie es andere erwarten.
LG Doreen

10

Hi ..ich würde mir auch da nichts sagen ..deine eure leben ...wenn es eure Wünsch ist das soll es sein ! Kenne viele die erst ab 30 Kinder planen !

Ich bin zb 38 und mein Schatz 29 ..fast wie dori ..habe auch zwei Kinder 18/16 ...
Mein Schatz erwartet von mir das erste Kind !

Mir War echt voll egal was die anderen denken !

Wir haben Beide sehr guten Job und auch Wünsch nach einem gemeinsamen Kind ! Bin jetzt 34 ssw und freuen uns auf neuen Familien Mitglied, )

@dorri ..das tut mir leid ...ich Weiss alleine wie du dich fühlst ..habe vor jetzige ss drei Sternchen !

Kopf hoch und gibt nicht auf ! Ich drück euch die Daumen das es bald wieder klappt

LG Anna

9

Hi du,

ich persönlich bekomme jetzt mit 34 mein erstes Kind, mein Mann ist 36.
Ich kann dir aber sagen:

Meine Stiefschwester ist 24 und ihr Mann ist 45 und sie haben vor 14 Monaten ihr erstes Kind bekommen.
Meiner Meinung nach gibt es kein zu alt :-) Wenn ihr Euch noch fit fühlt für ein drittes Wunder, warum nicht?
Am besten lässt man sich bei sowas nicht reinreden. Von gar niemandem!

Lg

Trys mit Bauchschläfer 31+3 ssw