Mahlzeiten für heiße Tage?? :-)

Was kocht ihr für euch mittags wenn es sooooo heiß ist?

Hab irgendwie so gar keine Lust auf was warmes aber würd doch gern was richtiges essen :-D Brauche ein paar leckere Ideen #mampf

1

Huhu :)....

Hab gestern Nudelsalat gemacht, mit: viel Gemüse und etwas Majo (je nach dem wie mans ham will) und Frikadellenbällchen.
War sehr erfrischend als er ausm Kühlschrank kam :D

VLG
Bine+ Erik in der Kugel (38+4Ssw (39Ssw))

7

Super Idee, heut gibts dann wohl bei mir auch Nudelsalat #winke

2

Bei uns gibts viel, viel Obst (v.a. Wassermelone), weil ich auch keine Lust auf Essen hab bei der Hitze. Wenn du was "Kochen" willst: Im Sommer mach ich gern Kartoffeln mit Kräuterqark (einfach ein paar frische Kräuter aus dem Garten und Gewürze in ein Päckchen Quark geschüttet) - das ist lecker, frisch, leicht und erfüllt doch den Anspruch an "echtes" Essen. #mampf

3

Kräuterquark mit Kartoffeln ist auch sehr lecker bei der Wärme

4

Viel Melone und frisches Obst, Kaltschale mit Zwieback, Suppe in verschiedenen Varianten mit Brötchen, rote Grütze mit VanilleSoße, Flammkuchen... ;-) heute gibt es lecker Mini Plinsen mit frischen selbstgemachten Apfelmus :-)
Dazu kalten Eistee oder Limettenwasser :-)

LG

5

Tomatensuppe schön würzig. Mach ich aber dann schon am Vortag und Tu das dann ins Kühlschrank. Kannst auch andere Suppen machen, aber Tomatensuppe schmeckt kalt am besten unter den Suppen :)

Obstsalat (immer gut) oder ein leckeren Salat.
Süße speisen schmecken auch kalt sehr gut. Wie Griesbrei und Pfannkuchen.
Rührei mit Paprika kann man auch kalt werden lassen und schmeckt. Geht eigentlich sehr viel auch kalt ^^

Ich mach aber dennoch überwiegend warm zum Mittag Mir kommt die Wärme nach einer kalten Mahlzeit noch Wärmer vor. Bei ner warmen Mahlzeit komischerweise nicht ^^

6

Wurstsalat mit schön viel Rohkost drin (Gurke, Radieschen, Karotte...)

8

DANKE FÜR EURE TOLLEN IDEEN :-)

Da kann ich mich schon fast nicht mehr entscheiden was ich machen soll ;-) #winke

9

HUHU

ich habe bereits zwei Kinder, die Mittags sehr hungrig von Schule und Kiga kommen;-)

Bei uns gab es diese Woche bisher

Kartoffelröst und Zazziki

Kartoffel, Lauchgemüse, Frikadellen
Penne, Tomatensauce, Salat
Pizza und Salat
Bratkartoffel, Kräuterquark, Spiegelei

Für meinen Mann und mich mache ich heute Abend:

Spargelsalat mit Erdbeeren und Ruccola
Blattspinatsalat mit Erdbeeren

Ansonsten erfrischt mich Wassermelone, Eis und gaaaaaanz viel kalter Tee.

Ich trink momentan den von Pfanner, Pure Tea ohne Zucker/Süßstoffe etc.

Könnte man sich im Prinzip auch selbst machen. Wollte ihn aber mal probieren.

Viele Grüße Nina mit zwei tollen Mädchen#verliebt und Gummibär im Bauch#herzlich (9+1)

10

Wraps!

Hole die fertigen Tortilla Wraps und Fülle die mit Salat, Tomate, Gurke und gebratene abgekühlte Hähnchenbruststreifen.

Dann noch Mayo, Remoulade oder Joghurt Dressing.

Lecker!