17 ssw Bauch fühlt sich immer wieder angespannt an

Hey ihr Lieben...
Muss ich mir sorgen machen? Bin jetzt in der 17. SsW und habe im Unterbauch immer wieder ein Spannungsgefühl, als wenn er hart würde..

Kann es vom Durchfall kommen?( habe gestern und heute viel Saft getrunken, kommt dann schon mal vor)
Es tut nicht weh... Aber ist sehr unangenehm...Ein wenig so wie nach einem Orgasmen....Allerdings nicht so ausgeprägt....

Schwer zu beschreiben...

Vielleicht kennt ja jemand das Gefühl... Sollte es mich weiter verunsichern werde ich morgen zum Arzt...

Herzlichen Dank schon mal und euch heute Nacht einen guten Schlaf bei der Hitze!!!
Liebe Grüße

1

Gönn dir mal etwas Ruhe und wenn du es noch nicht nimmst, nimm ruhig Magnesium.

2

Guten morgen. Das ist normal, deine Gebärmutter arbeitet und Kontrahiert sich ( wie beim orgasmus ;- ) ) hab es in der 3.ss auch sehr verstärkt und Schmerzhaft trotz Magnesium und nun nehme ich Bryophyllum welches mir sehr gut hilft. Schlimm ist es aber nicht, gerade ab der 17.ssw kommt ein enormer wachstumsschub :-)

3

Danke ihr Lieben ???? jetzt bin ich schon viel beruhigte...In der 1. Schwangerschaft hatte ich das gar nicht...hab jetzt mit Magnesium angefangen... Mal sehen ob es hilft... Dienstag habe ich meine nächste Vorsorge...Wenn es nicht schlimmer wird warte ich einfach ab... Wünsche euch ein tolles Wochenende...glg