12 SSW und Krebsabstrich positiv

Hallo. Ich bin neu hier und in der 12 SSW. Voraussichtlicher Geb.-Termin ist 04.01.2017. Baby geht's super und mir auch. Heute war ich bei meiner Ärztin und die teilte mit mit das mein Krebsabstrich nicht in Ordnung wäre. Dies allerdings bei Schwangern vorkommen kann und die ihn in September wiederholen wird. Wer hat ähnlich Erfahrungen? Hab jetzt echt Angst und bin ja auch schon 38. Wäre schön wenn sich jemand meldet. Danke

1

Hallo
ja das stimmt bei meiner Cousine war es auch so !!!!!

2

Hallo,

Ich kann deine bedenken gut nachvollziehen. Mir ging bzw. Geht es ebenso.

Habe auch etwa um die 10ssw erfahren das mein Abstrich auffällig ist und Veränderungen vorhanden sind. Das war im März und im September soll es nochmal wiederholt/ kontrolliert werden.

Mitte Oktober habe ich entbindungstermin.

Manche frauenärzte machen auch nach 3 Monaten einen erneuten Abstrich. Jedoch benötigt das Gewebe welches sich verändert hat sehr lange um sich alleine zu regenerieren. Solch ein Abstrich kann auch durch eine Entzündung z.b. Veränderungen aufzeigen.

Habe es hier auch schon einige Male gelesen. Kommt wohl in schwangerschaft wirklich öfter vor.

Was ja aber auch kein Wunder ist denn in kürzester Zeit verändert sich dort so viel und wird ja auch ganz anders durchblutet.

Bis aus einen Auffälligen Abstrich Krebs wird muss eine sehr sehr lange Zeit vergehen.

Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen und freue dich viel mehr auf dein bauchzwerg.

Ich weiß es ist schwer aber glaube mir es gelingt.

Drücke dir fest die Daumen und wünsche die eine schöne schwangerschaft :-)

Liebe grüße

Anne mit bauchzwerg 23+2

3

ich hatte in meiner 1.SS 2009 (30.ssw) ein 3papD abstrich und nach der geburt war das dann 2k oder sowas..dannach war nix mehr..

lg morgen in der 34.ssw

4

Hallo.

Ach das kenn ich leider auch. Hab letzte woche auch die information erhalten das er nicht in Ordnung ist. Mein FA macht jedoch schon früher einen weiteren Abstrich.

Hab mir natürlich auch gleich total die Sorgen gemacht. Mein FA sagte jedoch auch ich soll mich nicht beunruigen lassen.

Lg

5

Huhu
Ich hatte das in letzter SS auch. Ich glaube pap3. Mann war ich schockiert!!!
Nach einigen Wochen beim nächsten Abstrich: nix. alles super. Bleib ruhig erstmal bis zum widerholungsabstrich :-)

Alles Gute

LG seine92 mit Moussa 26.SSW #verliebt

6

Hallo ihr Lieben.

Vielen lieben Dank für euere Antworten.
Beruhigt mich schon etwas und ja ich habe heute auch sehr viel darüber gelesen.
Nun ja ein blödes Gefühl bleibt einfach. ????
Meinen Bauchzwerg geht's echt sehr gut und ja
mir bis gestern eigentlich auch.
Ich versuch es ein bischen zu verdrängen und meiner Freude über meine Schwangerschaft wieder Platz lassen.

Liebe Grüsse
Corinna mit 1.Bauchzwerg