Mutterpass eintrag entziffern?

Thumbnail

Hey ihr lieben Mamis und Bald-Mamis :-) Komme gerade vom FA und kann den letzten Eintrag überhaupt nicht entziffern..Nur das FB+, aber was das bedeutet weis ich auch nicht.

Und eine Frage hab ich auch noch an euch. Mein Befund war heute Mumu weich und Fingerdurchlässig, aber er hat sooo doll in meinem Mumu rumgepuhlt, das tat so weh!!! Er meinte nur falls ich etwas bluten sollte, denn soll ich mir keine Sorgen machen. Aber warum hat er darin so rumgepuhlt? Hat er den Mumu geweitet oder was hat der gemacht? hat euer FA das auch gemacht? war so außer Fassung vor schmerz das ich nicht gefragt habe was er da gemacht hat.

LG, Franzi mit Liam im Bauch 38+5 ssw

1

Huhu
Entziffern kann ich es auch nicht wirklich.

Aber so wie du das beschreibst würde ich fast sagen er hat eine eipolllösung gemacht o.o
Hab schon oft gelesen das die Ärzte das neuerdings ohne Ankündigung u d Aufklärung machen und es Schweine weh tun soll. Am besten rufst du morgen nochmal an und fragst nach.

Lg
Jenny mit bauchzwerg 33.ssw

2

Oha okay #schock ich dachte immer dafür muss man sein Einverständnis geben oder zumindest drüber informiert werden #aerger Jaa denn werde ich morgen mal anrufen und nachfragen, danke für deine Antwort #winke

3

Ja das dachte ich auch. Hab es aber hier oft schon gelesen wo es einfach gemacht wurde. Da du 39.ssw bist würde das ja auch passen.
Normales abtasten macht meine Ärztin auch aber das tut ja nicht weh drückt höchstens mal kurz.

Lg und alles Gute

4

Hallo und liebe no gruss.

Also wow du aching schriebst mûsste da stehen:

MM - Muttermund , FD - fingerdurchlässig und FB + ( Fruchtblase ) ggf prall oder so.

Also nen geburtsreiferbefund wobei es theoretisch dauern kann. Das was darüber steht dachte ich erst Position oder positiv aber macht kaum Sinn.

Lieben Gruß

5

Hallo,
ich würde auch sagen Muttermund fingerdurchlässig, Fruchtwasser/Fruchtblase o.b
obendrüber würde ich sagen Penicillin reduziert?? Bekommst du Penicillin?

6

neee bekomme kein penecillin :-/

7

Also viel kann ich auch nicht entziffern aber das eine oben heißt portio tief. Also portio (Muttermund) und der Pfeil runter :)

8

Ahh..super denn hab ich glaube ich alles zusammen jetzt, Danke :-D