Wann kommt euer Mann mit zum Frauenarzt

Hallo!

Wann war Euer Mann das erste mal mit beim FA?
Hab gleich Fa Termin , bei12+6 aber wohl nur zum gucken wie es mir geht, da ich jetzt 2 Wochen krank geschrieben war. Erste Screening war vor 2 Wochen.

Mein Mann möchte halt gerne mit wenn man das erste mal den Herzschlag hört.

Wann ist das?

1

Hey,

also meiner kommt jedes mal mit.

Den Herzschlag haben wir ab der 6. Woche schlagen sehen. Er besteht jedes mal drauf mitzukommen. :-)

LG

2

Das erste Mal in der 15. SSW - da kann man ja schon richtig was sehen :-)

3

Meiner war vom ersten mal an dabei :)
Er war,bis aufeinmal,auch bei allen anderen Untersuchungen jz dabei und auch wenn ich im KH war,weils mal wo "zwickte",oder so,war er dabei und beim Organscreening durften auch meine zwei großen mit ;)
Dadurch haben sie auch,gerade am Anfang,schneller eine Bindung aufgebaut

4

War bisher 2x (6+1 & 9+5) und mein Mann besteht darauf, dass er immer mitkommt.

Ist ja schließlich auch sein Baby.

Ich find das toll, dass er da immer mit will. Müssen dann halt den Termin immer passend zu seinen Arbeitszeiten legen. :-)

5

Mein Mann war bei der 2 Untersuchung dabei! Herzchen konnte ich in der 7 ssw schon sehen :-)

Er fast immer mit, nur wenns halt überhaupt nicht ging wegen Arbeit! Aber es ist dann für einen Mann auch schon greifbarer wenn sie ihr kleines sehen können! Lg

6

Mein mann kommt mit sobald aufm Bauch geschallt wird, was wohl am Montag bei 12+0 sein wird. Der Termin passt nur leider so gar nicht zu seiner Arbeitszeit :-) . Die nächsten muss ich dann auf eine spätere Uhrzeit legen.

Er meinte wenn er sieht wie von unten geschallt wird, kann er mich nie wieder anfassen....das geht ja gar nicht :D

18

Also ich wurde in der 12 ssw noch immer von unten geschallt! Und eigendlich hat mich mein Arzt immer zuerst unten geschallt dann später mit Bauch! Dein Mann muss ja nicht unten reinschauen :-) lg

weitere Kommentare laden
7

Das ist unterschiedlich.Aber mein Arzt sagte, dass das generell ab der 9. Woche ist, aber auch nach vorn und hinten bisschen variieren kann.

Mein Mann kommt halt immer mit, wenn Quote späte Termine haben, da er dann Feierabend hat.

8

Mein Mann kommt jeden Termin mit.

Wenn du mit Herzschlag hören das ctg meinst: das wird meist erst nach der 28. Woche begonnen.

9

Mein Freund war zu jeder Untersuchung mit dabei! Die Papas freuen sich doch genauso, aber können es doch anders gar nicht miterleben...
Wir haben bisher immer nur das Herzchen gesehen, gehört haben wir es beim Arzt noch nie!!! Gestern haben wir mit meinem Stethoskop gehört :-)
Bin jetzt Mitte 19.woche

10

Meiner war das erste mal zum 2. großen Screening mit. Und das auch nur weil er eh Urlaub hatte. Während der Arbeiten hat er da keine Zeit zu weil er nie vor 19 Uhr zu hause ist. Aber als man eh noch nicht viel gesehen hat war das Interesse daran auch nicht sooo groß und ich hätte ihn solange Vaginal geschallt wird auch nicht mit genommen, selbst wenn er gewollt hätte. FA ist für uns eine notwendige medizinische Vorsorgeuntersuchung, kein Baby TV. Die meisten sehen das anders, ich weiß. Wenn es ginge würde ich auch nicht hingehen ????

29

Es zwingt dich doch gar keiner hin zu gehen...

34

Das nicht, aber ich hätte zu viel Schiss wenn ich nicht hingehe. Hab immer Angst das was sein könnte und lasse alles lieber einmal zu viel als einmal zu wenig kontrollieren. Deshalb gehe ich natürlich hin. Alles andere ist für mich absolut zweitrangig. Baby TV ist was anderes und das ist mir nicht wichtig. Meinem Mann auch nicht, Hauptsache gesund... selbst wenn ich es bei der Geburt zum ersten mal sehen würde wäre das ok.
Da ist jeder anders und das ist auch gut so. Ich habe ja nur meine Sicht der Dinge geschildert. Bzw die meines Mannes denn um den ging es ja in dem Thread. Er erfährt von mir ob es dem Baby gut geht und das reicht ihm aus.