25. SSW und Blasenentzündung

Hallo ihr lieben! Muss wegen einer starken Blasenentzündung Antibiotikum nehmen für 7 Tagd .. Ist das nicht gefährlich für unseren Zwerg :-( danach bekomm ich noch bestimmt einen Pilz wo ich auch nochmal was nehmen muss ... Was nimmt ihr denn dagegen vorbeugen kann man den Pilz nicht oder?

Mittwoch muss ich nochmal zu Ärztin da wir Samstag in einer Woche in den Urlaub fahren, jetzt hab ich Angst das der Pilz oder so dann nicht ganz weg ist :-(

Lg Eumelinchen mit Lenny im Bauchi

1

Hallo .. ich hatte auch oft blasenentzündung in der ss musste auch antibiotika nehmen zwar nicht für 7 tage sondern 1 mal.und meine tochter 21 wochen alt ist toi toi toi gesund :) und gegen pilz kadefungin mit zäpfchen hat was gebracht.
Nur leider kann mans nicht verhindern,hatte oft pilz. Abeeer jetzt ist alles so gut wie vergessen :)

Lg

2

Hallo :-)

Ich hatte in der Schwangerschaft auch viel mit Blasenentzündung zu tun. Habe auch das Antibiotika bekommen das man nur einmal anwenden muss.

Meine Hebamme hat mir dann den Tipp gegeben vorsorglich jeden Tag Schüßler Salze Nr. 4 zu nehmen. Ab da hatte ich keine Probleme mehr. Musste es drei Mal am Tag nehmen. Mir hat es geholfen.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Mila, Et- 16

3

Huhu :)

Ich hatte nur einmal eine Blasenentzündung während der ss (hab dafür monuril verschrieben bekommen gehabt ein einmaliges Antibiothikum) weil ich aber auf antibiothika immer egal ob ss oder nicht mit Pilz zu kämpfen hatte bekam ich den Tipp naturjoghurt zu mir zu nehmen :) und was soll ich sagen nie wieder Probleme gehabt mit Pilz ...
Hol dir nachdem die Entzündung weg ist entweder cranberrysaft oder cranberry Tabletten (ich hab Tabletten auf pflanzlicher Basis seit ich die nehme hatte ich keine Probleme mehr mit blasenenzündung)

Gute Besserung und alles gute dir weiterhin :)

Lg