HCG Wert 5SSW bei 281?

Hallo Ihr Lieben Mamis da draußen #winke

ich schreib jetzt einfach mal drauf los..

also als ich letzten Monat durch einen SST festgestellt habe, das ich Schwanger bin,
bin ich natürlich gleich zum FA, auf dem US war noch nichts zu sehen,außer eine 5cm große Zyste.. also hieß es Blutabnahme.
2.6. da lag der HCG wert bei 8,8

7.6 da lag er dann bei 185.. man meinte zu mir ca 3 SSW..

20.6 ergab einen Wert von 281.. meine Fa meinte ca 5 SSW.
habt ihr darin Erfahrung? müsste sich der wert nicht alle 2 Tage verdoppeln?

auf dem US war immernochnichts zu sehen :(
hatte jemand vl auch so niedrige werte und es ging trotzdem alles gut?

vl hat ja jemand von euch schon so eine Erfahrung gemacht und kann mich etwas beruhigen.. #zitter

vielen lieben dank im Vorraus! #herzlich

1

glückwunsch zur schwangerschaft :-)

ab einen wert von 1000 sieht man was im us :-)
wenn deine fä sagt es ist soweit ok dann ist es so. vertraue deinem körper.

meine werte waren am anfang auch schleppend und niedrig. und unsere tochter liegt neben mir in der wiege uns schläft ;-)

alles gute

tina mit lena neben an im bettchen 8 wochen jung

2

Hallo =)

Sry aber versteh nicht wieso du dir jetzt so sorgen machst?

Ich sag mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ! ;D

der hcg wert kann unterschiedlich ansteigen,wichtig ist das er steigt ob nu alle 2 oder 3 Tage ist egal...und in der 5.ssw ist es völlig normal das man nix sieht,ein wunder braucht nunmal seine zeit ;D

Also versuch dich zu entspannen und deine ss zu genießen =)

Lg

3

Huhu, also solange dein Arzt sagt das alles ok ist , wird auch alles noch um grünen Bereich sein.

Ich hatte Anfang Mai eine FG und da stieg der Hcg Wert auch sehr schleppend, in der 5+5 ssw lag er gerade mal bei 368 und genau da bekam ich anhand vom wert die Diagnose das die ss nicht intakt sei , 4 Tage später hatte ich dann tatsächlich einen natürlichen Abgang.
Ich bekam genau am nmt Blut abgenommen da war der Wert 18 , dann habe ich in der 5+ 0 SSW Blut abgenommen bekommen da lag der Wert bei 167 und da war mein Fa schon skeptisch und machte mich schon darauf aufmerksam das es schlecht aussah und dann bei 5+5 war der Wert dann 368 und mein Fa sagte zielsicher das es nicht gut gehen wird.

Solange dein Arzt nichts negatives Sagt , würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht

4

Erst einmal danke für eure lieben Antworten!
Ich mach mir Sorgen weil sie meinte eine Eileiterschwangerschaft sei nicht auszuschließen.. Weil man eben noch nichts sieht.. Und dann hab ich gelesen das sich der Wert alle 2 Tage verdoppeln müsste Und zwischen den zwei Werten (185 & 281) ja 15 Tage liegen und sich der Wert nicht verdoppelt hat. Desweiteren wurde eine Zyste festgestellt und leichte zwischenblutungen kommen auch dazu und abundzu ein zwicken mal links mal rechts.. Jetzt bin ich schon die ganze Woche krankgeschrieben, sitz Zuhause und zerbrech mir den Kopf :(

Weis einfach nicht was ich davon halten soll..

5

Blutungen hatte ich auch bekommen, dann in der 6 + 0 SSW wurden sie stärker und dann 2 Tage später hatte ich den Abgang.
Bei mir stand auch der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft und ich hatte auch bevorzugt in der rechten leistengegend öfter mal ein leichtes stechen, mein Fa wollte mich eigentlich schon in der 5+5 ssw ins Krankenhaus schicken zur Bauchspieglung, meinte dann aber doch abwarten und dann kam der Abgang ganz normal und 3 Tage später war die Gebärmutter auch schon bis auf einen kleinen Rest komplett leer und der Hcg Wert lag da bereits wieder bei 38 , somit konnte eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.
Ich drücke dir die Daumen das es keine Eileiterschwangerschaft ist und alles gut gehen wird

6

Hey also ich finde den Wert schon ziemlich niedrig.

Mein Wert an 4+1 war bei 51,5 und an 5+2 bei 1297 :/

Aber glaub an dein Krümel vlt war die Einnistung später oder dein ES hat sich verschoben :-) Kopf hoch

7

Guten morgen meine Liebe..

Ich versteh Dich das Du dir sorgen machst.. ich bin hier auch manchmal etwas verwirrt.. über manche Ärzte.. :-/ .. die einen machen einen total verrückt wo nix ist.. und die anderen sagen alles okay...wo man selbst schon stutzig wird.. :-/ ..

Also ich möchte Dir keine Angst machen.. bin ganz sehr bei Dir..

Bei mir war das damals auch so.. und endet in einem natürlich Abgang.. :-(

Es stimmt das es bei jedem unterschiedlich ist.. und es gibt ganz viele wo es gut ausgegangen ist.. und der Wert auch schleppend war.. da jeder körper anders HCG produziert..

Aber du hast recht das er sich wenigstens alle 2- 3 Tage verdoppeln sollte..

Und wenn du am 07.06. 189 hattest dann er ungefähr so aussehen können 09.06./10.06. 378 12.06./13.06. 756 15.06./16.06. 1512 18.06./19.06. 3024
So in etwas ... bei einer Rechnung mit alle 2-3 Tage Verdopplung.. :-/..

Der Wert der sich verdoppeln soll.. hat ja nichts mehr mit der Einnistung zu tun.. das hat sich ja.schon was eingenistet..

Ich bin kein Arzt meine Gute.. aber ich würde der nochmal auf die Füße treten und danach hacken ggf nochmal ein Bluttest machen lassen.

Lass mal was von dir hören...ich drück Dir ganz ganz doll die Daumen. :-*

8

Fühl dich erstmal fest gedrückt.
Wann hast du deinen nächsten Termin?

Ich würde dir so gerne etwas anderes von mir berichten, aber dein wert klingt mir leider auch etwas nieder. Bei 4+5 hatte ich einen Wert von 1980 und bei 5+4 War mein Reiskorn zu sehen. Bevor ich dich aber verrückt mache muss ich fragen, kennst du deinen ES? Wenn der sich verschoben hat und du dazu nen kleinen Bummler hast, könnte das schon durchaus sein.

Drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht.

9

Guten Morgen,

mehr als das, was du schon selbst gelesen hast, kann ich auch nicht sagen.

Aber ich habe mal eine Frage an dich und die anderen bei denen der HCG wert so oft gemessen wird.

Warum seit ihr so oft beim Arzt und warum wird der Wert so oft kontrolliert? Hoffe es kommt nicht falsch rüber, mich interessiert das wirklich.

Da man das hier so oft liest und dadurch viele Frauen ja auch früh sorgen haben, weil der Wert so niedrig ist.

Weil normalerweise bekommt man ja ehr später einen Termin beim FA, also wenn man was im US auch schon erkennen kann.

Ich bin das dritte mal schwanger und auch aus dem Freundes-und Familienkreis kenne ich niemanden bei dem der HCG dauernd kontrolliert wurde.

Bekannt ist mir das nur nach einer künstlichen Befruchtung.
Gibt es denn noch andere Gründe/Vorgeschichten, weshalb ein FA den Wert so oft kontrolliert ?

10

Bei uns War es eine künstliche Befruchtung. Hatten 14 Tage nach Transfer nen Bluttest, daher weiß ich den genauen ES und den HCG Wert. Wurden ne Woche später zum US geladen. Sonst hätten wir vermutlich auch keinen HCG Wert erfahren

11

Guten Morgen :-)

klar darfst du fragen. Ich hatte 2 frühe Abgänge jeweils an 4+4, deshalb wurde geschaut wie der Zwerg sich entwickelt, damit ich mich nicht verrückt mache.

Ich hatte bereits bei ES+10/11 positiv getestet. An ES+11/12 (3+5) wurde beim FA Blut abgenommen, da an ES+7 ein Östradiolmangel festgestellt wurde und ich laut Labor gar nicht hätte schwanger werden können mit dem Östrogenwert ... da ich doch SS wurde dann der erneute Test. Musste sofort zum Gerinnungsdoc um alles abzuklären denn ohne dessen Freigabe hätte ich kein Östradiol zuführen dürfen.

Mein HCG-Wert an 3+5 lag bei 26 und zwei Wochen später bei 5+5 lag mein Wert bei 11.075.

Bin nun 9+4 und es wurde kein HCG mehr kontrolliert zwischenzeitlich, sondern nur noch US alle 2 Wochen. Heute Abend der nächste und ich muss gestehen ich habe ein wenig Angst.

LG

12

Hallo Nadine, dein HCG-Wert liegt für die 5. SSW absolut im Normbereich. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Solange sich das HCG alle 2 bis 3 Tage verdoppelt ist alles ok und das man so früh noch nichts auf dem Ultraschall erkennt ist auch völlig normal. Versuche dich zu beruhigen, du machst dir ganz umsonst Sorgen. #liebdrueck

13

Also den nächsten Termin zur Kontrolle habe ich morgen.. Mir wurde bereits Mittwoch also gestern nochmal Blut angenommen.. Den Wert erfahre ich aber erst morgen beim Termin.. Hoffe wirklich das alles gut geht..

Und vielen lieben dank für die Glückwünsche :)