Im Mutterpass steht VW, was ist zu beachten

Hallo, ich bin vorhin den Mutterpass durch gegangen und habe den Eintrag VW endeckt, ich vermute es bedeutet Vorderwandplatzenta, ist da was zu beachten? Ich glaube manchmal das Baby zu spüren, aber eben nicht so wie damals bei meinen Jungs. Heute hat der Arzt uns mitgeteilt das er ganz stark ein Mädchen vermutet, und auch ich könnte wie bei den Jungs nichts zwichen den Beinen entdecken was auf einen Jungen hindeuteten würden, nun bekommen wir doch unsere Prinzessin, wir sind überglücklich.

1

Nichts :-) Ich hab auch eine VW-Plazenta, wenn du einen festen Schlag oder Stoß in den Bauch bekommst musst du auch bei einer HW-Plazenta sofort ins KH oder zur FÄ. Kann gut sein, dass du es nicht so stark spürst da die VW-Plazenta eben sehr viel abfedert

Gratuliere zur Prinzessin #winke

2

Hatte beim Söhnchen auch eine VwP. Ich glaube viel Unterschied gibt es nicht. Außer Der Schutz für den Krümel, die Bewegungen sind später zu fühlen

3

Hmm ich hatte 2 x hwp und diesmal vwp und ich finde die Bewegungen sind genauso stark wie hwp, nur eben etwas anders. Äußerlich sieht man bei der vwp bei mir nur ein rucken, was jedoch bei hwp richtige Beulen waren... Von der Stärke der Tritte würde ich aber nicht behaupten dass es leichter wäre..

Alles Gute ;)

4

Du musst gar nix beachten. Sie ist statt hinten einfach nur vorne. Hat auf wirklich rein gar nix negative Einflüsse. Man merkt lediglich die Kindsbewegungen schwächer weil eben 5 cm Plazenta zwischen Bauchdecke und Baby liegt. Das wars auch schon.

5

Habe auch wieder eine Vwp und mein Fa meinte noch, dass es bei einem Kaiserschnitt deutlich stärker bluten kann. Eben wenn die Plazenta da sitzt wo geschnitten wird. Hatte ich in der 1.ss, hab für einige Zeit eine Drainage bekommen.