Wann Schwangerschaft bekanntgeben?

Hallo ihr Lieben, wann habt ihr die Schwangerschaft Familie und dem Arbeitgeber bekannt gegeben? Die drei Monate abgewartet?

Ich habe erst am Freitag den FA-Termin, allerdings hat mein Papa am 01.07. Geburtstag und wenn alles gut ist, wollte ich es dann meiner Familie erzählen. Die werden sich riesig freuen!

Dem Arbeitgeber würde ich es am liebsten garnicht sagen, weil ich weiß, dass die entsetzt sein werden. Ich bin da jetzt erst seit April und deren größte Sorge ist, dass ich schwanger werde! Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass wir schon seit Februar 2014 üben! Und gerade jetzt hat es geklappt :-)

1

JUHUUUUUUUUUUUU GRATULIERE :-D

Ich weiß man kann es fast nicht für sich behalten und FALLS was passieren würde, ist deine Familie ja schließlich auch da für dich. Personen mit denen du Freude und Leid teilen kannst dürfen meiner Meinung auch schon früher davon wissen :-D

Deinem Arbeitgeber musst du es vor der 12 ssw nicht sagen, da würd ich mir aber auch keine Sorgen drüber machen weil du erst seit April da bist - das kann dir ja egal sein #rofl #winke

2

Hallo! Zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich würde mir überlegen, wem ich es auch sagen würde, wenn doch noch was schief geht. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften haben wir es unseren Eltern nach dem ersten Termin beim FA mit positivem US erzählt. Das war so in der 7. SSW. Freunden und Bekannten haben wir es erst nach der 12. SSW erzählt.

Die dritte Schwangerschaft haben wir erst in der 14. SSW bekannt gegeben. Ich hatte zwischen der 2. und 3. Schwangerschaft mehrere FG, die niemand mitbekommen hat. Ich wollte darüber nur mit meinem Mann sprechen und es sonst mit mir selbst ausmachen. Um unsere Kinder nicht zu enttäuschen haben wir die dritte erfolgreiche Schwangerschaft erst so spät erzählt.

LG Luisa10

3

Herzlichen Glückwunsch :-)
Unser Sohn hat auch am 1.7. Geburtstag :-D
Wir persönlich haben die 12 Wochen abgewartet, aber eher weil ich schon 3 FG hatte... sonst hätten wir bestimmt eher schon bekannt gegeben, vor Glück :-)
Meinen AG habe ich es wiederum schon nachdem wir es erfahren haben gesagt, wegen Mutterschutz (hotelfachfrau) u eben weg den 3 FG... falls es dich beruhigt ich hatte auch erst im März 15 angefangen, im August Zwillingsfehkgeburt gehabt und im Oktober War ich dann wieder Schwanger :-) :-) :-)

Genieß deine Ss, erzähle es wenn du es für richtig hältst und viel Glück :-D

LG danie mit Fynn luca 7/12 , 3 Sternchen fest im Herzen verankert und BabyBoy Inside et-32

4

Ich weiß wie du dich freust und das du es wahrscheinlich am liebsten jeden sofort erzählen wölltest. So ging es mir die letzte ss und wir haben es sofort erzählt. Aber auch hinterher, dass es Bitte erstmal im engsten Kreis bleiben sollte. Meine liebe Schwiegermutter hat es natürlich jeden erzählt und meine schwiegeroma auch. Leider endete dieses ss frühzeitig in der 9. Woche. Natürlich mussten wir das dann auch sagen. Es ist mir ziemlich unangenehm, dass solche Sachen auch Leute wissen, die es nicht wissen müssen. Fazit : ich würde warten.