ET+3 - Zimt um Wehen zu fördern?

Hallöchen,

Hat jemand schonmal Zimt gegessen um Wehen auszulösen? Hats geklappt? Oder was anderes?

Folgendes hab ich schon probiert:
-Ingwertee , ganz scharf und frisch
-Stepper, spazieren
-Liebe machen

-Himbeerblätter Tee seit der 37.ssw

Und nu rät mir meine Freundin zu Zimt.

Am Sonntag soll eingeleitet werden, das würde ich gern umgehen und den Kleinen schon vorher im Arm halten.

Her mit den Tipps und Erfahrungen :)

( und ja, ich weiß, an die schlauen Mamas, er kommt wenn er bereit ist)

Liebe Grüße

Nama 40+3

1

Huhu,

nee, nicht ausprobiert und kann auch nix dazu sagen. Bin ET+6 heute und will ihn auch endlich im Arm halten. Menno, Ingwer-Zimt Tee hatte ich auch schon, aber ansonsten halte ich mich zurück, weil ich auch immer denke, dass das wahrscheinlich alles eh nix bringt.

Menno, es soll ENDLICH losgehen :/

2

Hallo Nama,

Ich habe auch schon alles durch und leider ohne Erfolg.:-( es kommen keine Wehen.

Sogar Akupunktur, Fussreflexzonenmassage und und und.... Allerdings ist mein Befund, so wie alle sagen, für eine Erstgebärende super. Es fehlt nur noch der kleine Schubs. Am Montag hatte ich bei meiner FÄ eine Eipollösung.

Heute war ich nun bei ET+9 in der Klinik.
Die wollten am liebsten, dass ich gleich da bleibe.
Wir haben uns aber auf morgen früh geeinigt. Wir werden erst einmal mit einen Wehencocktail beginnen.

Hatte heute nochmal eine Eipollösung und ich habe ein Wehenöl bekommen. Damit soll ich heute eine Bauchmassage machen. Vielleicht tut sich noch heute Nacht etwas.

Meine Hebamme hat mir auch noch ein paar Sachen vorgeschlagen und nun ja jetzt schauen wir mal....

Hoffentlich geht es bei dir auch bald los... Ich drück die Daumen und wünsche dir alles Gute.

Diana

7

Hallo Diana,

Du hast einen Wehencocktail bekommen? Meine Hebi hatte mir gesagt, dass sowas heutzutage nicht mehr empfohlen wird, da der Schuss total nach hinten losgehen kann. Komisch, wie unterschiedlich die Dinge doch gehandhabt werden. Hoffe, dass es bei dir klappt #winke

Liebe Grüße

8

Hallo,

Ja ich glaube das ist doch mit allem so... frag 10 Personen und du erhältst 10 verschiedene Antworten.;-) egal zu welchem Thema das zur Schwangerschaft gehört.

Meine Hebamme hat mir das am Montag schon empfohlen. Da habe ich es aber noch nicht gemacht.
Und heute in der Klinik haben es mir dort die Hebamme und der Chefarzt für morgen empfohlen ohne das ich danach gefragt habe.

Ich möchte es damit versuchen, bevor Medikamente gegeben werden.

Vielleicht habe ich noch Glück und meine leichten Wehen, gerade eben, werden heute Nacht noch stärker und ich muss gar nichts nehmen.

Alles Liebe und Gute Nacht.

weitere Kommentare laden
3

Nein, an Zimt glaube ich auch nicht. Ich hab die ganze SS ueber Apfel-Zimt Tee getrunken und mein Sohn kam erst nach Einleitung an 41+5.

Scharfes essen, Sex, spazieren, baden.. hatte ich alles durch. Nichts hat geklappt.

Ich wuerde beim 2. nicht mehr einleiten lassen, vor allem nicht vor ET+14. Ich weiss, man will das Kind so gerne sofort in den Armen haben, aber viele Einleitungen enden im KS wenn du nicht geburtsreif bist, So war es auch bei mir.

ich wuerde noch ein bisschen warten und entspannen. Meine Hebamme sagt immer, eine Geburt geht nicht los, so lange die Mutter nicht entspannt ist.

#sorry fuer die Klugscheisserei ;-)

4

Ich habe bei meinem Sohn ALLES ausprobiert. Es hat nichts genützt, er kam an ET+2.

Bei meiner Tochter hatte ich überhaupt nichts unternommen und sie kam an 39+0.

Diesmal lasse ich das Nachhelfen wieder bleiben.

5

habe zwei Kinder und bei beiden am Tg vor der Geburt Zimt-Kakao mit je einem Teelöffel Zimt getrunken, einmal zum Frühstück und einmal abends (und Sex gehabt). Dann kamen die. Hat bei beiden geklappt. War aber vlt auch Zufall.;-)

6

Huhu,

bei mir hat damals Zimt geholfen. In Milchreis,Milch,Cornflakes etc. überall war bei mir Zimt drin.

Probiere es einfach aus, man kann ja da nix falsch machen ;)