Urin Test poitiv, Bluttest negativ

Hallo an alle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte kurz nach Ostern eine Fehlgeburt in der 7 SSW. Ohne Ausschabung.

Erst am 24.05.2016 bekam ich nach der Fehlgeburt das erste mal meine Tage.

Dann hat mein Mann festgestellt das der Warzenhof dunkler geworden ist. Daraufhin machte ich am Sonntag früh einen Schwangerschaftsfrühtest von Clearblue. Der war sofort positiv. Auch sehr dick positiv ( der Strich).

Am Dienstag war ich daraufhin bei einer neuen Frauenärztin...aber nur zum bluttest. Weil Ultraschall wäre ja zu früh gewesen. Heute bekam ich das Ergbnis, der Bluttest war negativ.

Wie kann das sein? Kennt sich jemand von euch, mit sowas aus ?

1

hallo
hast du den sst noch ? mache mal ein bild und zeige es.

wenn es ein visual war dann kann er gerne auch falsch positiv anzeigen :-/

oder du warst ss und es konnte sich nicht einnisten denn ein bluttest ist schon sicher . tut mir leid :-(

2

in der apotheke sagen sie das es kein falsch positiv gibt.
der test zeigt doch erst positiv an, wenn es sich eingenistet hat oder?
noch meinte die ärztin, wenn es sich nicht richtig eingenistet hat dann wären meine tage schon da. stimmt das ?

vorrallem sind wie gesagt der warzenhof dunkler geworden, gestern musste ich mich noch übergeben und schwindelig war mir auch.

bild versuche ich reinzusetzen.

5

Falsch positiv gibt es durchaus, aber bei weitem nicht so oft wie falsch negativ.

Hatte ich nämlich schon. Mein Urintest war auch positiv und der Bluttest war negativ. Erklären konnte die Frauenärztin das auch nicht so recht, aber sie hat die Vermutung geäußert, dass es in seltenen Fällen sein könnte, das fehlerhafte Schwangerschaftstests durch die Qualitätskontrolle durch rutschen und dann beim Endverbraucher entsprechend durch falsche Ergebnisse für Verwirrung sorgen.

Übelkeit und Schwindel können sowohl von einem Virus, als auch einfach vom Wetter kommen. Und wegen der Verfärbung deiner Brustwarzen würde ich abwarten und wenn sich das nicht von alleine gibt mal einen Hormoncheck beim FA machen lassen. Das können einfach Reste vom Hormonchaos nach der Fehlgeburt sein.

3

Der Bluttest ist auf jeden Fall sicherer als der Urintest. Der Wert im Urin hinkt auch ca. 2 Tage hinterher. Vielleicht war da kurz was aber es hat sich nicht richtig eingenistet.

Tut mir leid.:-(

4

Das einzige, was mir dazu einfällt ist vielleicht eine Verwechslung der Blutröhrchen? Kann in einer Praxis schonmal passieren, wenn nicht sofort die Patientendaten drauf geklebt werden. Mach doch nochmal ein bis zwei Urintests, am Besten von verschiedenen Firmen.
HCG gespritzt hast Du ja nicht, oder?
LG Luisa10