Schmerzen auf einer Seite (31.SSW)

Guten Morgen ihr Lieben,

Normal bin ich recht entspannt was Zipperlein angeht, aber heute möchte ich euch doch mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich bin heute in der Nacht nach 7 Stunden Schlaf aufgewacht (auf der rechten Seite und auf dieser auch gestern eingeschlafen) und hatte richtig starke Schmerzen in der Hüfte-Becken-Nieren-Gegend auf der rechten Seite. Nach ca einer halben Stunde waren diese wieder etwas besser, nachdem ich mich dann auch auf die linke Seite gelegt habe.

Kennt das wer von euch? Kann es davon kommen, dass ich mich in der Nacht vielleicht nicht gedreht habe und nur auf der rechten Seite lag?

Ich habe morgen eh einen Termin beim FA und möchte deswegen eigentlich nicht extra heute hinfahren :D

1

Guten Morgen. Das hab ich auch oft. Immer einseitig. Mein Frauenarzt hat gesagt das ist das Baby wenn es den Darm abdrückt. Des ist richtig fies und tut höllisch weh aber es verschwindet immer wieder.

Mach dir kein Kopf alles gut.

Lg Love-Jana

2

ja, ich hatte das genau in der 30/31.ssw für paar tage, nur links.... habe meine FÄ gefragt und sie sagte, das es vom rücken kommt ... mir hat super die wärmeflasche geholfen..

lg 33.ssw

3

Hey ich hab auf der rechten Seite ne Zuhe Niere und wenn ich da zu häufig drauf liege tut diese weh ,Villt hast du das auch hat dein Arzt die mal gecheckt ?

Lg

4

Sprich das auf jeden Fall beim Arzt an. Ich hatte auch öfter Ziehen in dem Bereich und es hat sich dann rausgestellt, dass ich nen Nierenstau auf beiden Seiten hab. Das kommt daher, wenn das Baby die Harnleiter abdrückt und der Urin nicht vollständig aus der Niere abfließen kann. Für das Baby macht es nix, aber die Niere könnte Schäden davontragen. Muss nun Antibiotika nehmen und ab und zu in den Vierfüßlerstand, damit die Harnleiter entlastet werden. Viel mehr kann man wohl nicht machen, aber es muss auf jeden Fall abgeklärt werden. Viel Glück

5

Mein Arzt hat es selbst heraus gestellt Mann soll viel trinken und wenig auf der Seite liegen ;(und Is natürlich die Lieblings Seite