TripleTest Auswertung.. Harmonytest.. kann mir jemand helfen.. hat jemand Erfahrung.. ?

Hallo Ihr Lieben.. :-)

Ich hab lange überlegt ob ich mal etwas schreibe...

Aber um selbst antworten zu finden, gibt es hier im Form "Gott sei dank"!!! Ich soviele Unterhaltung ...

Ich hab mich, einfach aus Routine, weil ich es bei meiner Tochter vor 10 Jahren auch gemacht habe, für diesen TripleTest entschieden..

Mit vorheriger NFM, Sono und diesem besagten Bluttest..

Alles war bis jetzt sehr schön.. super entwickelt.. die NFM fast kaum zu messen :-) .. sämtliche sichtbare Dinge waren im Ultraschall super zu sehen.. und doch.. war mein Bluttest etwas auffällig... der AFP schon mal zum Glück nicht..

Aber dieser andere..zum Glück war er NUR an der Grenze mit 1:240... bei 1:250 wäre noch okay..

Also alles in einem sieht es gar nicht so schlecht aus.. meine Bauch und Kopf sagt ganz stur.. da kann nichts schlimmes raus kommen.. (haben uns dann für den Harmonytest entschieden) zum Schutz des Kindes und meinen) ..

Und doch kommt immer wieder diese kurze Angst hoch...

Kennt sich jemand aus ? Hat jemand Erfahrung? Selbst einen positiven oder negativen Ausgang?

Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen..

Tausend Dank.. und sorry für den langen Text. :-*

1

Bei mir war es zwar bei einem anderen Test aber die Situation ist die gleiche...

Ich wurde zur Feindiagnostik überwiesen, da das Gerät meiner FÄ so schlecht ist. Arzt Nummer 1 hat geschaut und alles war gut. Danach kam die Kollegin und wollte nochmal kontrollieren und die Ventrikel im Gehirn waren 10,1mm und 10,3mm. Der Grenzwert liegt bei 10mm also auch nur wirklich minimal drüber. Wir sollten dann direkt eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, da es auf einen Gendefekt hinweisen könnte. Haben wir aber erstmal abgelehnt denn 0,1mm ist für mich nicht wirklich viel.

Heute hab ich nach 2 Wochen nochmal einen Kontrolltermin und sollte es mehr geworden sein weiß ich auch nicht. Am liebsten würde ich gar nicht fahren denn ich könnte mich jetzt gar nicht mehr von meinem kleinen Prinzen denken. Ich bin heute schon 22+4.

Wir versuchen uns auch erstmal nicht verrückt zu machen. Drück dir die Daumen, dass es bei euch gut ausgeht.

3

Ach herje... da denkt man manchmal.. man ist die einzige die durch jeden Scheiß durch muss.. :-(

Zumal wir sooooooviel dafür getan haben.. das unser Schatz entsteht..

Und dann muss man irgendwie alles durchmachen was so geht..

Naja..dann denk ich wieder.. das ist lamentieren auf hohem Niveau.. ich denke..da geht es Mamis.. die müssen noch mehr weg stecken...

Aber jede Sorge und Bedenken sollte von jedem ernst genommen werden..

Ich bin Gedanken bei Dir und drück dir ganz sehr die Daumen das alles gut ist..

Bitte melde Dich nochmal.. was raus gekommen ist.. natürlich nur wenn du möchtest.

LG sus

2

Hi,

wir hatten nach dem Ersttrimesterscreening eine Wahrscheinlichkeit von 1:80 für Trisomie 21 und haben uns dann für den Preanatest entschieden. Und es ist alles gut gewesen. Das Blutergebniss beim ETS viel wohl so hoch aus, weil die Plazenta wohl sehr sehr fest sitzt.

Liebe Grüße #klee

4

Da freue ich mich für euch.. das alles gut ausgegangen ist.. :-) :-)

5

Hallo,

ich habe überhaupt keine Nackenfaltenmessung machen lassen, da aufgrund alter (36) es verfälscht wäre und ich mir mehr sorgen gemacht hätte. Ich finde Wahrscheinlichkeitsrechnungen immer schlimm. Aus dem Grund haben wir den Harmonytest machen lassen ohne Geschlechtsbestimmung (wollten den normalen Verlauf nicht beeinflussen - was die Natur gibt eben annehmen).

Nach einer Woche kam endlich der Befund - Negativ in allen Trisomien.

Ich würde es immer so tun.

Alles gute.

LG