Kindsbewegungen 'anregen'

Hallo ihr lieben :-)

Habe neulich mal gelesen, dass man das Baby mit ein paar Tricks anregen kann sich zu bewegen. Eine Sache davon war Musik spielen und das habe ich heute mal ausprobiert. Habe mich auf den Rücken gelegt, entspannte Musik fürs Baby angemacht, Kopfhörer an den Bauch gehalten ... und siehe da: es hat funktioniert! Mein kleiner Zwerg hat richtig mit gestrampelt.

Ein anderer Tipp War ein Horrorfilm anzuschauen. Hört sich dämlich an, aber als ich gestern im Kino war und dort lauter Trailer von Horrorfilmen lief, wurde ich auch die ganze Zeit angestupst.

Er mag Horrorfilme wohl genauso wenig wie ich. :D

LG tara-sophie 21+0

1

Hallo,
meine "Große" mochte es sehr gerne (oder auch gar nicht, wer weiß..) wenn ich mit der elektrischen Zahnbürste Zähne geputzt habe. Da ging es immer wie wild los. Ihr werdendes Schwesterlein stört sich da garnicht dran und es kommt null Regung. Dafür hat sie ein Faible für Verdauungsgeräusche. Kaum geht das bewusste Gluckern los, fängt sie ebenfalls an...

Mit der Musik kenne ich auch :-)

Liebe Grüße

6

Da merkt man wie unterschiedlich die kleinen auch schon im Bauch sind.

Bei mir ist es die 1. Schwangerschaft und finde alles soo spannend und unfassbar, dass da dieses Wunder in mir wächst <3

Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

8

Danke, dir ebenfalls #liebdrueck

Ich fand es bei unsere Großen zwischendurch total unfassbar, dass da ein Baby wächst, und zwischendurch echt gruselig, welche Formen so ein Bauch annehmen kann :-)

Jetzt bei Nr.2 ist es nicht weniger schön, aber etwas "normaler". Bin mal gespannt, wie sie sich noch so macht. Unterschiedlich sind sie definitiv. Die Große war eine kleine US Diva; immer schön in Position, ein Händchen am Kopf und die nettestens Posen eingenommen. DIe FÄ war total hingerissen und hat extra lange geschallt.

Fräulein Nr. 2 hat meistens nichts besseres zu tun, als sich möglichst zügig aus dem US Berich zu lavieren und allenfalls mal kurz zum Doppler stillzuhalten- ist zwar auch wichtiger- aber von der Maus mal ein halbwegs vernüftiges Bild zu bekommen- keine Chance. Das wir ein Outing haben, war dem Düsenjet draußen zu verdanken, der sie wohl wirklich kurz erschreckt hat... #rofl

Dir noch weiterhin viele Wunder in der 1. SS und später dann eine schöne Geburt

2

....na ob ein Baby Geschrei aus einem Horrorfilm mag, mag ich bezweifeln.....

Ein Kinderarzt hat sich neulich dazu in der Zeitschrift "Eltern" geäussert. Man solle das Kind wirklich nur anregen, wenn man es lange nicht gespürt hat und man sich Sorgen macht. Ansonsten sollte man den Babys die Ruhe/Schlaf lassen, denn diesen bräuchten sie um sich gesund und richtig zu entwickeln.

Aber das muss natürlich jede Mama für sich entscheiden.

Dir noch einen sonnigen Tag und lieben Gruß!

5

Ich bin auch dafür, dass man den kleinen ihre Ruhepausen lässt. Ich habe es ausprobiert, als ich Bewegungen wahrgenommen habe, die aber ziemlich "leicht" waren. Durch meine Vordwrwandplazenta spüre ich meinen kleinen nicht ganz so intensiv und da wollte ich ihn mal anregen etwas doller zu treten, damit der Papa es auch mal fühlt :)

Dir auch noch einen schönen Tag!

3

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil...!!!

:-)

"Er mag Horrorfilme genauso wenig..."
Sorry!

4

Unsere Püppi ist generell sehr aktiv, ABER wenn sie doch mal sehr ruhig ist dann funktioniert bei UNS zuerst Mal einen großen Schluck Wasser trinken, danach hinlegen und auf die linke Seite drehen (das reicht dann meistens schon ;-) ) und sollte das nicht ausreichen lege ich ihre Spieluhr auf bzw neben den Bauch #schein Spätestens dann meldet sie sich!

Lg
Jenny mit Püppi 31+0 #verliebt

7

Nach den ersten Bewegungen wird einem dann nochmal deutlich klar, dass da gerade ein Wunder in einem wächst. Das ist ein wunderschönes Gefühl :)

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

9

Danke! Dir auch ;-)