Ab wann eigentlich Magnesium im letzten Trimester absetzten?

Hallo ihr da drausen :-)

Ich nehme s hon seid der 12 ssw Magnesium zusätzlich zum Blutdruck senken ein. 10mmol pro tag. Bin nun aktuell in der 32 ssw und frage mich grade wann man das absetzen sollte. Hab gelsen das man es vor der geburt absetzten sollte. Meine letzte und einsigste geburt bis jetzt war bei 38+2 ssw spontan.

Was wisst ihr darüber. Danke Mädels

Schönen abend euch noch

4

Ganz entspannt sein :-)
Magnesium hält echte wehen nicht auf ;-)

1

Huhu,

ich nehme immer noch Magnesium aber recht wenig, 400mg sind es momentan. Wüsste jetzt nicht ob man es absetzen müsste. Aufgrund meiner schön nächtlichen Krämpfe will ich darauf auch nicht verzichten.

Gruß #winke

2

Ich kann leider nicht helfen, hänge mich aber gern an die Frage dran. Nehme seit der 20SSW die Höchstdosis. Bin jetzt 35. SSW.

LG Joeri

3

Hallo,

meine Hebamme hat mir empfohlen das Magnesium ab der 36.ssw wegzulassen. Ab da fängt man ja denn auch mit dem Himbeerblättertee an, wenn man das denn möchte ;-)

Lg Lucy und ihr kleiner Octopus 37+0

5

Hallo! Nehm es auch durch mein Arzt meinte ich soll es bis zum Schluss weiternehmen! Vielleicht fragst du mal deinen was er meint. Bin aber froh hab trotzdem immer wieder ein paar Krämpfe, möchte nicht wissen was los wär wenn ich es absetzte! Lg

6

Meine hebamme sagte auch,dass es ab der 36. Ssw abgesetzt werden soll,weil es ja Kontraktionen entgegenwirkt und sehr abschwächt. Und wehen sind ja Kontraktionen...

7

Huhu!
Also mein Frauenarzt hat mir letzte Woche ebenfalls gesagt, dass ich das Magnesium ab der 36. Ssw nicht mehr nehmen soll. Begründung war, es würde Wehen unterdrücken. Da gehen wohl die Erfahrungen wieder auseinander...

Ich denke, dann setze ich es ab aber verrückt machen würde ich mich jetzt auch nicht.
Viele Grüße

8

Hallo,

ich bin zwar noch nicht so weit wie du. Aber trotzdem habe ich mich mit der Frage schon beschäftigt, da ich Magnesium auch schon länger nehme muss und es ohne gar nicht geht. Das steht in meinem Beipackzettel:

"Wird Magnesium kurz vor der Geburt verabreicht, sollte das Neugeborene während der ersten 24 bis 48 Lebensstunden von einem Arzt auf Anzeichen von schädlichen Wirkungen (wie z.B.Atemdämpfung, Muskelschwäche) überwacht werden."

Wenn man drüber nachdenkt klingt es doch irgendwie logisch. Werde also auch spätestens in der 36. SSW aufhören.

Alles Gute!

Kawababy mit Purzel 21+5#verliebt

9

Ich soll es lt. FÄ bei 34+0 absetzen ;-)

Lg
Jenny mit Püppi 31+0 #verliebt