Schmierblutung, muss ich mir Sorgen machen?

Hatte gerade eben ganz leichte bräumliche Schmierblutung. Bin in der 7. ssw. Muss ich mir Sorgen machen oder kommt das schon mal vor?

1

Hey : )

Schmierblutungen können in der schwangerschaft vorkommen

Solltest du aber krämpfe bekommen und das blut hellrot werden würd ich ins krankenhaus gehen..hell rotes blut bedeutet immer frisches blut..
Liebe grüße Linda

2

Es muss nichts heißen, kann aber immer ernst sein.

Ich hatte in der 7. Woche eine relativ starke, hellrote Blutung und mich schon auf einen Abgang eingestellt aber die Blutung hörte schnell wieder auf.
Dann hatte ich bis zur 8. ssw immer wieder Schmierblutungen aber bis jetzt ist noch alles gut.

3

Ich danke euch. Da die Schmierblutung wirklich nur minimal und braun, also altes Blut war und ich heute auch keine mehr habe, warte ich bis morgen. Dann habe ich eh einen Arzttermin. Denke das sollte ok sein oder was meint ihr?

4

Guten morgen, ich möchte dich nicht verunsichern, aber ich würde es abklären lassen. Ich hatte letztes Jahr im Sept. auch nur braune ganz leichte Schmierblutungen, ganz ohne Schmerzen und hatte in der 8. ssw eine Fehlgeburt. Ich bin auch nicht zum Doc gegangen, weil ich immer dachte braun ist ja alt das kann ja nichts schlimmes sein. Ich war dann im November wieder schwanger und hatte auch in der 7. ssw einmal ganz leichte Schmierblutungen und der Doc hat mir direkt Progestan verschrieben und seit dem hatte ich auch keine Schmierblutungen mehr und bin jetzt in der 32. ssw.

LG Anja

5

Hab vorhin angerufen, sie meinte, sie hätten heute keinen Termin mehr frei. Morgen früh um 8 kann ich hin. Ich habe noch Utrogestan zuhause. Meinst du ich soll mal eins nehmen zur Sicherheit?

6

Hm gute Frage. Denke morgen früh sollte ja noch ausreichen. Ich musste dann 3 x täglich je eine Utrogest einführen. Versuch dich einfach auch en wenig zu schonen heute. Ich wurde damals direkt eine Woche krank geschrieben. Ich hatte das Glück, das bei mir die Schmierblutungen anfingen als ich bei meinem FA in der Praxis war. War vor der Untersuchung noch zur Toilette und hab es da bemerkt. Da war ich zum Glück dann ja direkt vor Ort.

weitere Kommentare laden
10

Hallo alessia, ich hoffe bei Dir ist alles gut... Konnte eine Untersuchung durchgeführt werden? Ich würde grundsätzlich IMMER jede Art von Blutung und sei sie auch noch so minimal ärztlich abklären lassen. Habe da leider selbst keine gute Zeit erlebt. Dir weiterhin alles Gute!

11

Hallo, ja bin gestern noch in den Notfall gegangen. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Scheint aber alles ok zu sein. Herzchen schlägt. Blutung ist heute auch wieder weg. lg

12

Oh super das freut mich so! Ich finde Du hast das richtige getan dafür gibt es den Notdienst und lieber einmal zu viel als zu wenig! Von was kamen die Blutungen?
LG

weitere Kommentare laden