Sturz in der 10 Ssw

Hallo :)

Ich bin heute früh ausgerutscht und auf den Popps gefallen. Mir ist nichts passiert. Ich war auch gestern erst zur normalen Kontrolluntersuchung.

Ich habe jetzt wieder in 4 Wochen Termin. Würdet ihr wegen so einem leichten Sturz zum Arzt gehen?

Lg

1

Hallo!

Geh lieber hin. Mich hat meine FA mal rund gemacht, weil ich nach einem Sturz nicht sofort gekommen bin. Es war alles gut.

LG Hilde

4

Ich kann dich etwas beruhigen.

Bin ebenfalls in der 12. ssw so richtig ausgerutscht und volle Kanne auf dem Popo gelandet.
Dem Krümel ist dabei zum Glück nix passiert und mir übrigens auch nicht ;)

Bei einer intakten Schwangerschaft sind die Kleinen sehr zäh!

2

Hey,
Erstmal hoffe ich, dass dir nix passiert ist. Ich würde aber auch zumindest beim Fa anrufen und schildern,was passiert ist.grade beim Sturz auf den po kann ( KANN) sich die plazenta ablösen. Daher klär es besser ab.
Meistens ist aber alles gut.
Ich bin in der 20.ssw auch mal umgeknickt und mit meiner Nichte auf dem Arm komplett auf die Straße geknallt. Hatte aber mit Knie und Hände abgestützt. Da ich weder mit po noch mit bauch zusammen geknallt bin,sagte meine hebamme,ich soll auf den Schreck Magnesium nehmen. Bei mir war auch alles gut.

Alles Gute dir und deinem krümmel :-)

3

Also wahrscheinlich ist alles gut, weil eine intakte SS doch einniges aushält, aber ich würde auch den Arzt anrufen und fragen ob ich vorbeikommen soll!

Sicher ist sicher.

#winke