Übelkeit den ganzen Tag 7 SSW

Ich muss euch man um Rat fragen, bin in heute 6+4 und mir ist seit 4 Tagen jeden Tag so richtig schlecht ohne das ich mich übergebe muss aber ich komm nicht aus dem Bett kann nichts unangenehmes riechen und so weiter! Heute ist es am schlimmsten ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll :( habt ihr einen Tipp?

1

Mir ging es bis zu 9ssw ähnlich. Hab von meinem Fa dann vomex retalkaps verschrieben bekommen und muss sagen das seitdem meine Übelkeit um einiges besser ist. Zwar hab ich sie hin und wieder mal, Vorallem morgens vor dem einnehmen der Tablette, aber es ist halb so wild.

Drücke dir die Daumen das es Dir bald besser geht.

2

Hallo Romy,
mir gehts auch so und zwar den ganzen Tag. Morgens nach dem Aufstehen kriege ich das ganz gut in den Griff. Ich trinke heisse Zitrone mit frischen Ingwerstückchen und Honig und dazu gibts 2 Zwieback. Was ich festgestellt habe ist, dass ich wesentlich öfter essen muss als vorher, so alle 2 Stunden, wenn ich daran denke ist es nicht ganz so schlimm. Essen ist natürlich so eine Sache, wenn einem übel ist, dazu muss man sich zwingen. Eine halbe Banane tuts meistens schon. Die Übelkeit verschwindet zwar nicht, aber es wird etwas erträglicher. Wenn der Blutzuckerspiegel im Keller ist, wirds bei mir schlimmer. So funktionierts zumindest bei mir.

3

Hallo,
kenne das noch zu gut von der Anfangszeit.
Hast du denn schon die Hausmittelchen probiert?
Morgens noch vor dem Aufestehen was leichtes im Bett knabbern bzw. gesüßten Tee trinken. Generell über den Tag verteilt immer mal wieder Kleinigkeiten essen und solange es geht regelmäßig trinken.
Inwer kann helfen, entweder als Tee, Kapseln, Ginger Ale, Gebäck.
Dann gibt es Nausema (B-Vitamine, besonder B6) aus der Apotheke, extra gegen SS-Übelkeit.
ine breite Palette aus der Homöopathie (Nux vomica, Sepia, Cocculus, Ipecacuana,...) Da müsstest du dich aber von jemanden beraten lassen, der sich damit auskennt; das wird speziell auf deine Sorte Übelkeit ausgewählt.
Es git Seabands (auch APotheke oder online bstellen) für die Handgelenke- das sind so Akupressurpunkte...)
Dann wenn absolut nichts hilft eben Vomex als Dragee, Zäpfchen, Retardkpapseln bzw. Agyrax aus der beligischen Apotheke. Aber da würde ich vorher nochmal mit dem Arzt reden.

Mir hat letztenendes nur die Vomex Zäpfchen (40 und 70er in Kombi) geholfen, sonst wäre ich nur noch am Brechen gewesen.

Drücke dir die Daumen, dass du was passendes für dich findest; meistens gibt es nicht DAS Rezept, sondern du findest was passendes für dich.

Ganz liebe Grüße und gute und schnelle Besserung und eine schöne Schwangerschaft

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und leider auch den Begleiterscheinungen :-( :-)

Mir geht's seit 5+3 so....ich bin jetzt in der 14. Woche und die Übelkeit ist bis auf ein paar Tage immernoch da.
Mir hilft schon mal Kamillentee. Fencheltee soll helfen (wurde mir aber als Kind schon noch mehr schlecht bin) und in kleinen Mengen Ingwertee.
Bei meinem 1. hatte ich ab der 8. Woche bis zur ca. 20. Woche damit zu kämpfen (aber nur 2x übergeben). Jetzt hatte ich eigentlich die Hoffnung dass es früher aufhört, weil früher angefangen ... Aber bisher :-( (bisher 4 x übergeben).

Halte durch!!! Kopf hoch.

5

Ohjee.. Das kenne ich nur zu gut ! :( Hatte es ab Anfang der 6. SSW, nichts half bei mir außer ausharren, durchhalten und ab Mitte der 8. Ssw wurde es dann endlich besser!

Es gibt Neusema, Vomex, Mcp (vom Arzt), frischen Ingwertee, kleine Mahlzeiten am Tag verteilt und das alles kann gegen die Übelkeit helfen. Bei mir half wie gesagt nichts davon, aber probier einfach mal durch. Alles Gute :)

6

Das Problem ist das ich nicht mal was essen kann hab schon abgenommen :(

7

Hey ich hatte am Anfang sehr schlimm mit Übelkeit bis zur 13ssw und Jz seit Ca 3wochek auch wieder ich nehm homophatische Mittelchen und zwar die globolis NUX VOMIKA villt helfen die dir auch bei mir schlafen die sofort an.

Lg Jule 32+4