Ist der HCG wert OK?

Ich habe um 19:30 erfahren das mein HCG Wert bei 4688 liegt, ich müsste ca. 5+3 - 5+6 SSW sein... Am Mittwoch soll dieser noch mal kontrolliert werden. Ich glaube ich hatte noch nie so eine Angst und eine so schlimme Wartezeit. Im Ultraschall hat man eine Fruchthöhle gesehen ca. 9mm und einen Dottersack mit Embryo konnte sie nur erahnen... Passt das so?

1

Guten Morgen,

ich finde es ja interessant, dass immer alle ihren HCG Wert kennen. Und auch wie häufig einige am Anfang zum Arzt gehen. Ich war bei 6+x das erste mal beim Arzt. Es wurde Gewicht und Blutdruck kontrolliert, ein US gemacht und dann sollte ich in einem Monat wieder kommen, das wars.

Man hat da allerdings schon den Herzschlag gesehen/gehört.

Ich denke für 5+x ist es ganz normal,wie es bei dir aussieht. Mach dich nicht verrückt!

2

Gibt es bei dir einen Grund warum der Hcg Wert gemessen wurde? Ich kenne das nur bei Künstlicher Befruchtung oder wenn man zb Blutungen in der Frühschwangerschaft hat.
Vorweg: dein Hcg Wert ist sehr gut und das US Bild passt auch auf die 6ssw.
Also mach dich nicht verrückt, es sieht auf alle Fälle gut aus.
Eine Garantie hast du aber trotzdem nicht, auch nicht mit noch so gutem HCG Wert.
Man kann es aber nicht beeinflussen, daher würde ich auf Werte und Tabellen jetzt mal keinen Wert legen und entspannt dem nächten Termin entgegen blicken.
Du hast jetzt sicher keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute

3

Danke, ja die Ärztin meinte das sie sich nicht sicher ist ob die Schwangerschaft intakt ist, ich hab am linken Eierstock eine 5cm große Zyste und diese will sie unbedingt Operiert haben... Aber ich habe gesagt das mir die Zyste keine Probleme macht und mir die Schwangerschaft wichtiger ist. (Hatte im April eine Fehlgeburt in der 9ssw) Jetzt meinte die Ärztin halt das es nicht gut aussieht, aus dem Grund wird das HCG kontrolliert. Ich hab eine riesen Angst

6

Mit Zysten und Schwangerschaft kenne ich mich nicht aus, aber ich denke nicht, dass jetzt operiert wird, wenn sie keine Probleme macht....
Vielleicht bildet sie sich ja auch zurück? Ich würde mir eine zweite Meinung einholen.
Rein vom Hcg Wert und vom US Bild musst du dir in der 6ssw sicher keine Sorgen machen, das ist total zeitgerecht.
Von einem Hcg Wert kann man aber nie auf eine intakte SS schließen, wenn dann müsste der Bluttest nach 4-5 Tagen nochmals wiederholt werden,
dass man den Anstieg sieht.

4

Hallo alsomein hcg bei 5+3 war 890 ...ich glaube er liegt in der SchwangerschaftWoche zwischen 500 und 10000 .
LG :-)

5

Danke, die Antwort beruhigt mich etwas. Schlimm das man sich so verrückt macht. Eigentlich will ich positiv Denken aber die angst und das grübeln bleibt einfach...