Kopf tief im Becken 22 SSW

Hallo ihr Lieben,

ich war letzte Woche beim FA, leider war nur die Urlaubsvertretung dort und hat das "große" Organscreening gemacht. Ich war echt aufgeregt, weil jeder darum so nen Trouble gemacht hat... Naja im Endeffekt war ich enttäuscht und mein Partner auch. SIe hat zwar immer gesagt was sie sieht, aber das Gerät war so blöd gedreht, dass ich durch die Lichtspiegelungen rein gar nix sehen konnte. Sie hat mir immer gesagt das alles gut ist und er 380 gramm wiegt. Sie konnte aber die Größe nicht bestimmen, weil ihre Drehtabelle erst ab 4,2 cm was anzeigt udn bei ihm waren es 3,8 (Oberschenkelknochen glaube ich)
Naja und ich habe nicht mal ein Bild mitbekommen. Das Köpchen lag wohl ungünstig mit dem Gesicht nach innen.

Naja und aus heiterem Himmel sagte sie dann diesen Satz, der mich irgendwie etwas beschäftigt...
"Ihr Kind liegt viel zu tief mit dem Kopf im Becken, so wie kurz vor der geburt. Merken Sie da was?" Ich merke eigentlich nur, dass ich dauernd aufs Klo muss, dachte aber es sei normal?!

ABer jetzt sind ein paar Tage vergangen und immer wenn ich etwas im Netz suche kommen Sachen wie dann ist es bald soweit etc. Nun mache ich mir irgendwie nen Kopf.... Hat jemand erfahrungen damit?

LG
Honey

1

Hi, mach dir bitte keinen Kopf und Google nicht rum. Unsere Maus liegt seit der 22. Woche auch recht tief und ich bin heute bei 37+4 u sie macht zum Glück keinerlei Anstalten auszuziehen. Solange der Gebärmutterhals stabil ist, ist alles schick.

2

das beruhigt mich sehr! Ist aber schon ein komischer Satz so ganz ohne Erkärungen... weiß auch nicht warum ich mir so nen Kopp mache. EIgentlich ist sonst alles supi

3

Mein kleiner liegt seit der 18 ssw dauerhaft mit dem Kopf nach unten und seit etwa der 25 ssw auch sehr tief.
Er ist immer noch so tief, aber jetzt wo es auf sie Geburt zugeht ist das ja super.

4

Hallo...Um die größe deines Baby's so ungefähr zu ermitteln,musst du einfach die gemessene Fl mal 7 nehmen. Also wenn du sagst 3,8cm der Oberschenkelknochen,dann müsste dann Baby ca.26-27 cm in etwa sein.

Lg und alles Gute für dich

5

Es kann zu Problemen kommen, muss aber nicht!

Druck auf den gbmh ist natürlich nicht unbedingt gut. Aber ich wäre nicht zu besorgt. Dein FA wird es ja regelmäßig kontrollieren...