Übelkeit und Erbrechen (10. SSW)

Ich hab jetzt seit der 7. SSW starke Übelkeit mit Erbrechen über den ganzen Tag hinweg :-( langsam ist echt die Energie weg und es geht an die Psyche. Auch wenn die Ärzte sagen, dass es dem Baby gut geht, habe ich das Gefühl, dass ich eine schlechte Mami bin weil ich nicht Obst und Milchprodukte und Fleisch oder Fisch essen kann. Anfangs habe ich sehr auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung geachtet und auch viel getrunken. Zwischenzeitlich blieb aber nicht mal Tee oder Wasser drin. Nach einer Woche im Krankenhaus an Infusionen wollte ich nur noch nach Hause. Jetzt bin ich in der 10. SSW aber keine Besserung in Sicht :-( bin froh wenn überhaupt was drin bleibt und esse meistens nur helles Brot oder helle Brötchen oder Kartoffelpüree. Von allem anderen wird mir eh direkt wieder schlecht :-[ Laut den Ärzten darf ich vomex nehmen solange die Übelkeit bleibt. Das mache ich auch oft 1x am Tag um wenigstens dem spucken zu entgehen und mal schlafen zu können. Aber wenn die Wirkung nachlässt ist's auch direkt wieder schlimmer :-/ sorry fürs ausheulen!

Hat vielleicht noch irgend jemand nützliche Tipps, was mir helfen könnte??

1

Oh je...Du Arme.
Ich hatte es zu Beginn der SS auch arg. Aber nie so schlimm das ich ins Krankenhaus musste....

Hast du denn schon andere Sachen ausprobiert außer vomex?

Es gibt z.B. Armbänder die gegen Übelkeit helfen. Nennen sich Seabands. Bekommst du in der Apotheke. Die hatte ich mir besorgt in Kombination mit homöopathischen Globuli. Da war es dann schon um Welten besser.

Was auch gut hilft, an einer Zitrone riechen....
Morgens vor dem Aufstehen ein paar Kekse essen oder Zwieback und evtl Tee trinken bevor du aufsteht.

Ansonsten ist mir noch Agyrax und Nausema bekannt. Damit habe ich persönlich keine Erfahrungen, aber es gibt viele Frauen denen es gut geholfen hat.

Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird......

2

Ich verstehe deine Situation vollkommen.
Von den anfänglich guten Vorsätzen ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Erst musste ich von Obst Erbrechen, dann vom "hilfreichen" Ingwer-Tee, dann von Milchprodukten und um Fleisch mache ich sowieso einen grooooßen Bogen! Trinken funktioniert bei mir seit Wochen nicht mehr richtig. Da wo vorher 2 Liter stilles Wasser rein gepasst haben, kommt jetzt nach nur einem Schluck wieder alles raus.

Trotz allem musste ich zum Glück noch nicht ins Krankenhaus, auch wenn mir zwischendurch mal schwindelig wurde.
Bin jetzt in der 11.SSW (10+0), hatte meinen letzten Termin in der 8 SSW und den nächsten in der 12 SSW.

Ich kann dir nur raten: Iss das, worauf du Lust hast!
So schlage ich mich bisher durch, da ich kein großer Fan von Süßigkeiten bin, ist das gut machbar.

Versuch Wassermelone oder Gurke zu essen, beides enthält sehr viel Wasser und kann so einen kleinen Ausgleich schaffen.

Viel an die frische Luft gehen und spazieren gehen hilft auch ganz gut!

Ansonsten habe ich auch schon die Akupressurbänder ausprobiert, hin und wieder haben sie wirklich gut geholfen, auch wenn ich nicht dran geglaubt hatte.

3

Schön zu hören dass es anderen auch so geht :-/ auch wenn es mir für euch natürlich genauso leid tut, dass ihr die Zeit nicht einfach genießen könnt :-( diese Akupressur Bänder werde ich mir nachher mal holen. Bin inzwischen bereit alles auszuprobieren. Nux vomica hat als Tropf ganz gut geholfen aber als globuli irgendwie gar nicht :-( vomex hilft aber eben nur für ein paar Stunden ... Das ist doch alles sch****!

4

Hallo, mir geht es genauso. Bin 10+1 und hab heute schon wieder alles ausgekotzt. Ich nehme ein bis zwei Tabletten Vomex vor allem wenn ich weg muss. Wasser, Tee und Saft alles kommt zurück. Außer McDonald's bleibt kaum was drin. Es ist zum Heulen, ich will ja auch alles richtig machen und will gesund essen. Aber wenn ich gesund versuche kommt's nach Net kurzen Zeit wieder raus.

Ich versuche es immer wieder. Hebamme und Arzt sagen immer je schlechter es dir geht, desto besser dem Wurm aber ich werde Wahnsinnig.

LG du bist nicht allein.

5

Ja das sagen sie mir auch alle aber man kann sich kaum vorstellen dass es dem Baby dabei gut gehen soll. Mc Donalds hab ich aus lauter Verzweiflung auch schon versucht und chicken Mc Nuggets sind tatsächlich drin geblieben. Fruchtsaft und Obst soll ich nicht und krieg ich auch nicht runter. Da merke ich schon vorher dass ich spucken müsste. Dabei liebe ich sonst Obst. Und ich hab immer gerne Joghurts gegessen und Milch getrunken. Beides geht jetzt nicht :-/ es ist zum verzweifeln :-( Danke für den Beistand! Ich hoffe dass du nach der 12. SSW erlöst bist und es bergauf geht! An den Strohhalm klammere ich mich hoffnungsvoll